[Solved] Crash beim Ausführen der erstellten exe Datei
-
Hallo zusammen!
In meiner Firma muss ich ein Programm erweitern, welches mithilfe von MFC geschrieben wurde.. naja.. gut.. soll ja nicht das problem sein dachte ich mir..
Edit: es ist eine SDI Anwendung, die Informationen aus einer SQL Datenbank holt..
das programm hat nun eine Druckvorschau.. und hier liegt das problem.
Folgendes szenario:
1.) Debug funktioniert (im VS 2005)
2.) Release funktioniert (im VS2005)--- Crash bei der printpreview (beim hineinzoomen) beim Ausführen der jeweiligen exe Datei aus dem Explorer heraus --- ???
Daher meine Frage, ob jemand vielleicht schon so ein problem hatte. Meine Vermutung ist derzeit irgendein Speicherzugriffsfehler oder ähnliches.
Sourcecode kann ich wahrsch. leider nicht zur verfügung stellen...
Kennt jemand ein Tool für windows ähnlich valgrind mit dem man so etwas überprüfen könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
-
Wenn du schon keinen Source zeigen darfst (wobei kleine Ausschnitte normalerweise kein Problem sien sollten, zumindest bei uns), dann wäre es hilfreich, wenn du wenigstens die Fehlermeldung posten würdest. Sonst tappt man komplett im Dunkeln...
EDIT: Kracht es auf dem gleichen oder einem anderen Rechner (eventuell ohne Entwicklungsumgebung)?
-
_matze schrieb:
Wenn du schon keinen Source zeigen darfst (wobei kleine Ausschnitte normalerweise kein Problem sien sollten, zumindest bei uns), dann wäre es hilfreich, wenn du wenigstens die Fehlermeldung posten würdest. Sonst tappt man komplett im Dunkeln...
EDIT: Kracht es auf dem gleichen oder einem anderen Rechner (eventuell ohne Entwicklungsumgebung)?
Es gab ja keine wirkliche Fehlermeldung.. nur dass das Programm beendet werden muss.. naja.. ist nicht mehr relevant.. bin heute per zufall über die zeile gestoßen, die schuld war... ein char* (initialisiert) ... den wollt er offensichtlich ned ... gott weiß warum... hab ich durch nen TCHAR ersetzt und jetzt funktionierts ohne weitere probs.
trotzdem thx für deine hilfe
Mfg, Bernhard