Fehlerhafte Partitionstabelle nach Windows xp installation (gelöst)
-
Moin!
Ich habe auf meinem System Ubuntu 8.04 und Suse 11.0 installiert. Jetzt habe ich mir eine neue Partition erstellt, um Windows XP zu installieren. Bis zum Neustart laeuft alles reibungslos. Er verlangt von mir die Diskette aus dem Laufwerk zu nehmen. Eine Diskette ist natuerlich nicht drin, nur die Windows CD. Wenn ich jetzt mit Windows CD neu starte, beginnt er die Installation wieder von vorne. Wenn ich ohne CD neu starte, gibt er die Fehlermeldung 'Fehlerhafte Partitionstabelle' aus.
Zur Zeit kann ich meinen PC nur mit der SuSe Live CD starten.
Hat jemand einen Tipp, wie ich Windows doch noch installieren kann (auch um den Bootmanager neu zu konfigurieren), oder zumindest das alte System wieder herstellen kann... wo ist denn hier das Fragezeichen...
-
Also, das Drama kenne ich. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, die Tabelle per Hand wieder richtig zu sortiereen(ist nur umsortiert worden).
Generell gilt: erst Windows installieren, dann alles andere...
-
Zum Glück habe ich zwei Festplatten installiert. Das Installationsprogramm von Ubuntu konnte die Partitionen erkennen. Habe also Ubuntu installiert und gleich danach durch Auflösung der Partitionen und Neuformatierung sich selbstzerstören lassen.
Dann gabs nur noch Ärger, weil der aktuelle Grafikkartentreiber nicht auf der Grundversion von WinXP läuft. Mit 16 Farben und einer Auflösung von 640*480 mußte ich dann SP2 suchen und installieren. Windows-Update hat das irgendwie nicht gepackt und stattdessen lieber 2 mal die gleichen Sicherheitsupdates installiert. Ist schon schön, wenn man bei dieser Darstellung endlich einen Downloadlink gefunden hat der ein dann nur auf die Windows-Update-Seite verzweigt... ich habe gesucht und gesucht...
Jetzt noch Sound zum Laufen kriegen und dann kann ich endlich mal wieder, nach Monaten nur Linux, meine guten alten Spiele spielen.