Fehler beim Kompilieren
-
Hallo, ich habe vor kurzem angefangen mich mit der Programmiersprache C zu beschäftigen. Um grundlegende Befehle zu verstehen habe ich versucht ein Zahlenspiel zu verändern. Allerdings zeigt mein Compiler(Dev-C++ 4.9.9.2) beim Compilen einen Fehler in der letzten Zeile (geschweifte Klammer an).
Wie kann ich diesen beheben? Ich weiß das ich nicht viel Ahnung habe aber ich habe schon viel versucht es in Ordnung zu bringen z.B. Klammern umgesetzt und andere Befehle benutzt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Quelltext:
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(int argc, char *argv[]) { int Eingabe; do{ printf("Ich denke mir eine Zahl zwischen 1 und 100. Welche ist es?\n"); printf("Eingabe: "); scanf("%d",&Eingabe); fflush(stdin); printf("\n"); }while(Eingabe=67); printf("Richtig!\n"); if(Eingabe>=0 && Eingabe<100) { printf("Nur 1 bis 100!\n"); } else { printf("Falsch!\n"); system("PAUSE"); return 0; }
-
Hallo,
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(int argc, char *argv[]) { int Eingabe; do{ printf("Ich denke mir eine Zahl zwischen 1 und 100. Welche ist es?\n"); printf("Eingabe: "); scanf("%d",&Eingabe); fflush(stdin); printf("\n"); }while(Eingabe==67); printf("Richtig!\n"); if(Eingabe>=0 && Eingabe<100) { printf("Nur 1 bis 100!\n"); } else { printf("Falsch!\n"); } // Klammer des else-case vergessen system("PAUSE"); return 0; }
Wenn du deinen Code einrücken würdest, hättest du das Problem warscheinlich sofort selbst bemerkt.
Ansonsten glaube ich nicht, dass das Programm das tut, was du erwartest.
-
By the Way...
Grober Patzer in Zeile 13 deines Ursprungscodes...
Endlosschleife erzeugt durch}while(Eingabe=67);
Deine Abbruchbedingung kann nie erreicht werden, denn 67 ist ungleich 0
}while(Eingabe==67);
wäre besser....
-
Danke für die Hilfe! Funkioniert jetzt wie ichs wollte!