fehlerliste??
-
ich habe immer das problem bei fehlern nicht weiter zu kommen,
ich will nicht immer fragen, sondern verstehen, was der fehler besagt!
gibt es eine fehlerliste in der die fehler erklärt sind!
eine einfache erklärung wär super.
was ist z.b. hier dran falsch??while (dezimal>=pow(2,int hochzahl);
die do schleife soll arbeiten solange die eingelesene dezimalzahl "dezimal" größer ist als 2^hochzahl;
er zeigt mir syntaxfehler 'type'
-
vielleicht solltest du die gesamte Fehlermeldung lesen und nicht nur ein Wort der Fehlermeldung. Tatsächlich mit dem Wort 'type' kann man nichts anfangen. Aber der Compiler wird dir bestimmt ein bisschen mehr verraten, als nur 'type' auszugeben.
Was deinen Fehler anbetrifft: dir fehlt eine Klammer und man übergibt den Variablennamen (oder Wert) aber nicht eine Deklarartion von einer Variable:
while (dezimal>=pow(2,hochzahl));
-
Ok - klar.
Die Fehlermeldungen der Compiler zeigen aber ab und zu recht merkwürdige
Meldungen an die mit dem Fehler an sich nichts zu tun haben.zB Fehler in Zeile 1000 und Du hast in Zeile 1 eine Klammer vergessen ...
Und man sucht sich blöd.Erfahrungssache.
-
Scheppertreiber schrieb:
Ok - klar.
Die Fehlermeldungen der Compiler zeigen aber ab und zu recht merkwürdige
Meldungen an die mit dem Fehler an sich nichts zu tun haben.zB Fehler in Zeile 1000 und Du hast in Zeile 1 eine Klammer vergessen ...
Und man sucht sich blöd.Erfahrungssache.
Das ist auch logisch, wenn der Parser statt der vergessenen schließenden Klammer eben einfach die nächstbeste Klammer selben Typs nimmt und am Schluss dann merkt, dass da wohl irgendwie eine Klammer fehlt. Ich gebe dir aber Recht, solche Fehler können manchmal nerven. Deshalb sollte man zu jeder öffnenden Klammer zügig das schließende Gegenstück notieren.