Befehle nur in einem bestimmten Fenster (Tastk)?
-
HiLeute
Also folgendes
Mein Bruder spielt seit geraumer Zeit das Spiel XGem, bei der man alle paar Minuten irgendwelche sinnlosen Tasten drücken muss. Jetzt gibts das Problem, dass er das Spiel sehr häufig spielt und ich ab und an auf dem PC arbeiten (und auch spielen ^^) möchte. Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte doch ein Programm schreiben, dass automatisch für ihn diese Tastenbefehle abschickt.Leider hab ich nicht sehr viel c++ Kenntniss (nur Grundkenntnisse) und selbst die nur als vage Erinnerungen (Schule ist lange her). Deshalb habe ich mich auch hierher gewandt um ein paar Ratschläge zu erhalten (von den Profis :p).
Folgendes soll er können:
Eben im Programm (title = "Xgem") alle paar Minuten (sagen wir 5) den Befehl für die Taste "1" zu schicken. Das ganze soll natürlich nur in dem Programm geschehen, so dass ich in Ruhe auf dem Desktop arbeiten kann.
Zuerst muss ich mal in c++ schreiben, dass eben das ganze nur im tast "Xgem" ablaufen soll. Leider weiß ich nicht richtig wie das funktioniert ^^.
Als nächstes eben eine einfache Endlosschleife mit einer Sleepfunktion von jeweils 5 Minuten. Und dann eben den Befehl für die Taste 1 senden, die ich leider auch nicht weiß ..
Ich verwende Borland c++ und anscheinend funktioniert da der sleepbefehl nicht (nur in vc++ anscheinend).Eigentlich könnte ich das ganze ja mit einem simplen Makro Programm lösen, aber da ich selbst ja in der Zeit am PC arbeiten möchte, ist dies nicht möglich.
Hat wer ein paar Ratschläge oder Links womit ich mich einlesen kann?Danke im Voraus
-
Mich persönlich würde das auch sehr interessieren...
Habe zwar gehofft das hier noch einer antwortet... aber dieser Thread scheint ja schon in vergessenheit geraten zu sein...Nunja, wie gesagt.. über eine Antwort würde ich mich freuen.
..da ich im moment das selbe "problem" habe.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
Es gibt in der FAQ hier im Builder-Forum einen Artikel zum Thema "Tastendruck simulieren". Mit TTimer kannst du dann die Zeitsteuerung umsetzen.
bis bald
akari