Windows: Konto-Kennwort ändern nicht zulassen

• Hi,

Windows XP Prof. SP2 <-> Zwei Konten <-> Beide Computeradminstrator.
    Wie kann ich nun verhindern, dass sie sich gegenseitig ihre Kennwörter ändern, Konto löschen etc.

Gibts dafür irgendwelche Richtlinien, die ich als Administrator aktivieren/deaktivieren kann.

• Mod

Ja, du machst beide zu Hauptbenutzern und verbietest ihnen das ändern von anderen Kennwörtern.

Ein Administrator darf alles, warum also sind beide Administratoren wenn sie gar nicht alles dürfen?

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ja, du machst beide zu Hauptbenutzern und verbietest ihnen das ändern von anderen Kennwörtern.

Das Ändern von Kennwörtern von anderen Computeradministratoren sollte aber nicht dabei sein. Als Computeradminstrator ist es eben um einiges angenehmer zu arbeiten.

Du kannst dir deine Kommentare sparen, falls du nichts zur Lösung des Problems beizutragen hast !!!

• KasF schrieb:

SideWinder schrieb:

Das Ändern von Kennwörtern von anderen Computeradministratoren sollte aber nicht dabei sein. Als Computeradminstrator ist es eben um einiges angenehmer zu arbeiten.

Du kannst dir deine Kommentare sparen, falls du nichts zur Lösung des Problems beizutragen hast !!!

Junge ein Computeradministrator darf alles, sogar eine Nonne bei der Initmrasur beobachten!

Warum sollte ein Administrator nicht das Kennwort eines anderen ändern dürfen? Das ergibt doch gar keinen Sinn 🙄

Rechteverwaltung gibt es übrigens nicht damit du es bequemer hast 💡

• Mod

KasF schrieb:

Ich habe doch eine Lösung zum Problem: Hauptbenutzer. Genauso angenehm zum Arbeiten, nur keine Veränderung von Administratoren. http://www.windowszone.de/DetailPage.Windows?GUID=9ccda2ad-45c5-4471-8ed5-03130231ce22

"...Das heißt: Eigentlich kann der Hauptbenutzer fast alles, was der Administrator auch kann."

MfG SideWinder

• Mod

BTW: Die Anzahl der Satzzeichen hinter Sätzen verhält sich umgekehrt proportional zur Intelligenz des Posters.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

BTW: Die Anzahl der Satzzeichen hinter Sätzen verhält sich umgekehrt proportional zur Intelligenz des Posters.

MfG SideWinder

In Verbindung mit Plenken sogar mit Faktor 2.

• SideWinder schrieb:

Ich habe doch eine Lösung zum Problem: Hauptbenutzer.

Sorry, der erste Satz hat sich für mich ironisch angehört, da ich bis dato noch nicht wusste das es sowas wie ein Hauptbenutzer gibt und dachte das du damit den Computeradmin meinst.

<Problem gelöst>

• KasF schrieb:

SideWinder schrieb:

Ich habe doch eine Lösung zum Problem: Hauptbenutzer.

Sorry, der erste Satz hat sich für mich ironisch angehört, da ich bis dato noch nicht wusste das es sowas wie ein Hauptbenutzer gibt und dachte das du damit den Computeradmin meinst.

<Problem gelöst>

KasF->enableBrain( true );
    KasF->addAbility( new Skill( "(to) google" ) );
    KasF->enableAbilitiy( "(to) google" );

</Problem gelöst>

• Problemsolver schrieb:

...

Da wüsste ich aber gerne die Google-Stichwörter, mit denen man Hauptbenutzer findet.

Anmelden zum Antworten