Etwas "härteres" Speicherverletzungsproblem?
-
Jeder kennt es, man setzt mal einen Pointer falsch oder der Index ist zu hoch / klein und die Anwendung schmiert aufgrund einer Zugriffsverletzung ab.
Seit gerade eben ist das bei mir aber wohl etwas hartnäckiger.
Meine Anwendung schmiert ab (hat ein Problem festgestellt, blabla). Danach beendet sich das Programm normalerweise bei mir immer und ich darf den Fehler suchen. Aber dieses mal nicht. Die Anwendung stürtzt ab und es passiert nichts mehr (Konsolenanwendung). Der Cursor blinkt, es tut sich aber nichts.
Okay, etwas verbessert, erneutes Kompilieren, Linken, Ausführen. Öh, ja, oder auch nicht. "SoundSo.exe kann nicht zum Schreiben geöffnet werden."
Okay, Taskmanager auf, Prozesse, "SoundSo.exe" suchen. Gibt's nicht. Hä?
Nochmal Linken... geht immer noch nicht. Erst nach 1 min. kann ich wieder testen, erst da gibt Windows die Datei wohl offensichtlich wieder frei.Meine Frage: Wie kann so etwas passieren, dass sich die Anwendung irgendwie so tief ins Windows frisst und dann quasi nichts mehr geht?
PS.: Beim Rechtsklicken auf einen Funktionnamen (um die Definition zu suchen) stürtzte MS VC++ Express Edition 2008 auch ab, heißt: es reagierte auf keine Benutzereingaben mehr (weißes Fenster). Erneutes Neustarten der Anwendung half auch nicht. Schreibe ich so katastrophalen Code, der alles und jeden vernichtet :(? Oder ist der "Bug" bekannt?
-
Du machst irgendwas, was Du nicht sollst... wenn das Fenster nicht reagiert, kann es (min.) zwei Gründe haben:
- Du hast ein bescheuertes Anti-Viren-Programm
- Du machst was mit dem Fenster-Handler, was Du nicht sollst...