Farbe definieren?
-
Wie kann ich ne farbe definieren.
z.B
Die Variablen: Used und Unused
Used = Grün
Unused = Rot
Wie kann ich das machen?
Es sollte mit labels sein.
Und die Fontcolor soll die Farben haben.
Danke
-
? Kann man das so formulieren, dass man es versteht? Vielleicht meinst Du das?
Label1->Font->Color = clRed;
Label1->Font->Color = clBlue;
-
Vielleicht auch das:
TColor Used = clGreen; TColor Unused = clRed; LabelBlaBlubb->Color = Used;
Aber wie auch immer, da fehlen massiv Grundlagen...
-
Wie lernt man denn Grundlagen?
Soll ich ein Buch lesen?
-
Wäre eine gute Idee. Oder Du suchst Dir passende Tutorials über vielleicht für den Anfang C++ in der Konsole ohne OOP.
Möglichkeiten gibt es viele...
-
ok
Frage zu was anderem:
{ if(GetAsyncKeyState(VK_DOWN)) { int DeineZahl = 1; switch(1) { case 1: Label1->Font->Color=clRed; DeineZahl++; break; case 2: Label1->Font->Color=clBlack; Label2->Font->Color=clRed; } } }
Wenn ich VK_DOWN klicke wird Label1 Rot. Beim 2mal klick solllte label2 rot werden und label1 wieder normal, aber das passiert NICHT.
Was ist daran falsch??Wenn ich bei switch 1 schreibe passiert das bei case 1. Wenn ich 2 schreibe passiert das bei case 2. Wie mach ich nun damit es case1 macht und dann case 2??
lg h4xter
-
Du musst die Variable DeineZahl so definieren das sie bis zum nächsten Aufruf der switch Anweisung nicht stirbt, Stichwort: Gültigkeitsbereiche von Variablen.
Alternativ gibt es da noch die hübsche Anweisung static. Ich würde dir aber eher empfehlen erstmal die Grundlagen von C++ zu lernen denn da gehören solche Dinge im Gegensatz zur WinAPI dazu...
-
@h4xter
Du hast doch immer noch nicht den Link den ich dir in diesem Poste gegeben habe
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-217929-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html
gelesen. Sonst wüsstest du wie switch funktioniert.
-
h4xter schrieb:
Wie lernt man denn Grundlagen?
Soll ich ein Buch lesen?