Probleme mit Notebooks in Gtkmm
-
Hi!
Ich versuche mich gerade an Notebooks in Gtkmm und hab da ein paar kleine Probleme:
Die einzelnen Tabs der Notebooks sind reorderable und detachable (d.h. man kann sie in andere Notebooks verschieben). Wenn ich allerdings einen Tab innerhalb des Notebooks mit Drag & Drop verschieben will, bekommt er dabei einen schwarzen Hintergrund: Screenshot
Wenn ich den Tab los lasse, ist der Hintergrund aber wieder normal. Das Problem mit dem schwarzen Hintergrund tritt so z.B. aber bei gedit nicht auf; dort werden die Tabs aber auch nur "komplett" verschoben, d.h. sie kleben nicht am Mauszeiger.Wenn ich nun versuche den Tab in ein anderes Notebook zu verschieben, erhalte ich im Terminal folgende Fehlermeldungen:
(test:7598): Gtk-CRITICAL **: gtk_notebook_get_current_page: assertion `GTK_IS_NOTEBOOK (notebook)' failed (test:7598): Gtk-CRITICAL **: gtk_notebook_get_n_pages: assertion `GTK_IS_NOTEBOOK (notebook)' failed (test:7598): Gtk-CRITICAL **: gtk_notebook_get_show_tabs: assertion `GTK_IS_NOTEBOOK (notebook)' failed
Das verschieben an sich klappt aber wunderbar.
Mich wundert auch, warum dabei nur das Label des Tabs angepackt wird und nicht der ganze Tab: Screenshot
Am liebsten wäre mir das Verschieben wie in Firefox (auch mit den Pfeilen): ScreenshotWenn die Infos etwas nützen: ich benutze Gtkmm Version 2.12.5-2 auf Gnome 2.22.3.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass der schwarze Hintergrund und die Fehlermeldungen im Terminal unter Windows nicht auftreten. Bei dem Tab wird allerdings auch unter Windows nur das Label und nicht der ganze Tab angepackt.
PS: Wenn es etwas nützt, könnte ich auch den Quellcode posten.
Edit: Die Fehlermeldungen wurden komischerweise durch mein Gtk-Theme hervorgerufen, aber der schwarze Hintergrund bleibt trotzdem bestehen.
Die Tabs wie in Firefox hätte ich allerdings trotzdem noch gerne.