UML Designer für Anfänger gesucht



  • Morgen,
    ich habe vor ein paar Tagen mit C++ angefangen und habe vorher in C u. Perl programmiert jetzt kommen bei mir erst einmal die ganzen OO Begriffe und das denken. Da ich mit Datenbanken umgehen kann (also auch Chan, Krähenfuß u.s.w.) halte ich mich ein bisschen an UMLs fest um nicht ganz den überblick zu verlieren und suche jetzt ein UML Designer der auch für Anfänger brauchbar ist (kostenlos). Und wenn es so etwas gibt etwas was mir C++ Code als UML Anzeigt.

    -> hasdlfn



  • StarUML der ist richtig gut, aber ich bin mir nicht sicher ob der auch C++ Code generieren kann.



  • Für Anfänger kann ich nur MS Paint empfehlen, da verliert man den Überblick vor lauter Vielfalt nicht.



  • Wer gleich in D programmiert hat das gar nicht nötig OOP mit UML zu lernen, D ist nämlich so elegant, performant und einfach daß man das alles nicht braucht.



  • Ex-C++ User schrieb:

    Wer gleich in D programmiert hat das gar nicht nötig OOP mit UML zu lernen, D ist nämlich so elegant, performant und einfach daß man das alles nicht braucht.

    Und du hast keine Ahnung; Lass diese sinnlosen Comments doch einfach.

    Ich kann dir UMLet empfehlen: Sehr schnell, angenehm und leicht zu bedienen. Man klickt in windeseile ein UML-Diagramm zusammen: http://www.umlet.com/

    ~cp



  • @StarUML Habe es jetzt erstmal getestet (deshalb die lange Antwortzeit) und muss sagen das Programm ist verdammt gut. Ich hätte vll gerne noch ein bisschen mehr das Feeling wie in einer großen IDE wie C::B und VC++ aber ansonsten 👍

    @code_pilot Nett gemeint aber: nicht mein ding + Java Applet 🙂



  • Wer gleich in D programmiert hat das gar nicht nötig OOP mit UML zu lernen, D ist nämlich so elegant, performant und einfach daß man das alles nicht braucht.

    Echt, is D so intelligent, das es dir autoamtisch die Klassenstruktur erzeugt? Ganz ohne Planung kann man direkt ein Programmschreiben das sich selbst strukturiert?

    Wow^^

    bullshit


Anmelden zum Antworten