CopyFile ohne Pfad zu wissen
-
Hallo Leute,
ich würde gerne CopyFile benutzten, weiß aber den genauen Pfad der Datei, die ich kopieren will, nicht!
Ich weiß ihn deswegen nicht, weil ich eine Option.txt von einem Spiel auf den Desktop kopieren möchte und für dieses Spiel hat jeder einen anderen "Account" Namen.Probiert habe ich es schon so, leider ohne Erfolg:
#include <windows.h> using namespace std; int main() { CopyFile("...\\Option.txt","Option.txt",false); }Die Datei soll also aus dem Spieleordner geholt werden und dann in das Verzeichnis (wo die CopyFile.exe drin ist) kopiert werden.
Weiß jemand rat?
Wäre sehr schön, danke im vorraus!
MfG aeQman
-
Ach da ist ja unser Cheat-Programmierer wieder ( http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-217339.html )

Aber ich will jetzt nicht so sein und probier dir zu helfen. Allerdings wird dir vielleicht meine Antwort nicht so gefallen, denn es ist eher eine Frage:
Wenn du nicht weisst, wie der Pfad lautet, wie um alles in der Welt, sollte es dein PC wissen?VIELLEICHT, könntest du den Pfad über die Windows-Registry auslesen, da viele Spiele dort ihre Pfade abspeichern.
Im übrigen heisst es "voraus" und nicht "vor-raus".
Grüssli
-
Versuch dich doch erst einmal an was kleinerem das eher deiner Kragenweite entspricht wie ein Hallo Welt oder einen Taschenrechner.
-
Tippgeber schrieb:
Versuch dich doch erst einmal an was kleinerem das eher deiner Kragenweite entspricht wie ein Hallo Welt oder einen Taschenrechner.
Sehr nett danke, nehme ich mir zu Herzen..
Danke für den Tipp @ Dravere