Registry
-
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem
, ich will eine Software mit einem Codeschutz ausstatten. Dafür habe ich den PRODUCTID gefunden, der den Computer einzigartig macht, gefunden.Wie kann ich diesen Wert auslesen(in C++, kein WinAPI oder MFC oder so).

Oder gibt es einen anderen Wert, der jeden Computer einzigartig macht.

mfg VirusMaker

-
Junge geh kaggen, du kannst ja noch nicht einmal im richtigen Forum posten.
-
Geh Kaggn schrieb:
Junge geh kaggen, du kannst ja noch nicht einmal im richtigen Forum posten.
Hab es extra hier gepostet, weil mich eher die 2 Variante interessiert. Vielleicht gibt es ja irgendeine Funktion, die die Festplattennummer ausliest oder so.
-
Naja, eigentlich bin ich ja auch liberal, aber wie kann man sich in nem programmierforum so nen Namen geben ?
Bei mir perseonlich sinkt dann schon die Bereitschft, Zeugs mundgerecht aufzuarbeiten, wo es selbst in diesem forum, und erst recht im Inet tonnenweisse Stoff zum lesen gibt ...Aber nur meine Meinung ...
Ciao ...
-
Ich will doch nur wissen, wie man eine an den computer gebundene ID bekommt, denn ich will(durch eine Registrierung) wissen, wo meine Software überall verwendet wird!
-
Dann googel doch einfach mal. Du bist hier trozdem im falschen Forum, hier geht es um Iso C++, da gibts sowas wie einen Computer gar nicht.
Kleiner Tipp: man kann keine echte Universal-ID erzeugen, aber es gibt verschiedene Hardwarekomponenten mit IDs die man kombinieren könnte...
-
VirusMaker schrieb:
Ich will doch nur wissen, wie man eine an den computer gebundene ID bekommt, denn ich will(durch eine Registrierung) wissen, wo meine Software überall verwendet wird!
Wenn du das mit reinem C++ machen willst, musst du bei M$ nachkucken wie die Registry als Datei aufgebaut ist und dann den Wert aus derselbigen auslesen.
Sprich: Du musst die Datenbank lesen können, damit du auf die Werte Zugriff bekommst.
Ich würds aber einfach mit WinAPI machen, weil das Programm dann eh nicht mehr portierbar ist, weil auf anderen System läuft das eh nicht so wie du möchtest.
Wenn du das vom OS unabhägnig haben möchstest, dann generier doch ein registerungsserial aus dem Namen und einem Wert der für den Rechner typisch ist, wie die Prozessorgeschwindigkeit oder sonstiges.
-
VirusMaker schrieb:
Was ist das für eine behinderte Begründung?! Du glaubst doch nicht ernsthaft dass dein Programm in irgendeiner weise "schützenswert" ist?!
-
os4all schrieb:
VirusMaker schrieb:
Was ist das für eine behinderte Begründung?! Du glaubst doch nicht ernsthaft dass dein Programm in irgendeiner weise "schützenswert" ist?!
Er will halt, dass sein Virus nur auf den PCs läuft die sich eine Lizenz erworben haben

-
Oh doch schrieb:
os4all schrieb:
VirusMaker schrieb:
Er will halt, dass sein Virus nur auf den PCs läuft die sich eine Lizenz erworben haben

Sehr vorbildlich
Bestraft die bösen Raubkopierer ^^Gott sei Dank werden solche kiddys hier nicht unterstützt