Verzeichnis in ListView, OkButton Auswerten und ListView durchlaufen
-
Servus
Ich habe folgendes Problem: Der Benutzer soll über ein folderbrowserDialog ein Verzeichnis Auswählen, der Inhalt soll dann in einem ListView angezeigt werden. Der Benutzer soll auserdem die Möglichkeit haben einzelne Dateien in die ListView hinein ziehen zu können (entweder oder).
Nach einem Click auf einen Button möchte ich nun jede Datei die sich in dem ListView befindet Öffnen und durchsuchen - das ist nicht das Problem, eher das durchlaufen der ListView. Auserdem soll mit dem Markieren/Demarkieren einer Checkbox der Gesamte Inhalt Markiert werden können.
Mit boost kann ich ja relativ einfach Prüfen ob das Aktuelle Element das ich angewählt habe eine Datei ist. Wenn ja kann ich diese ziemlich einfach mit den fstream befehlen öffnen, mit regex von boost durchsuchen und mit dem gefundenen entsprechen tun was ich tun möchte. Nur wie durchlaufe ich die Liste? Und wie bringe ich dem ListView bei, dass es den Inhalt des Verzeichnisses Anzeigt welches ich mit dem DIalog ausgewählt habe? Den OK Button brauch ich ja nicht mal zwingend Auswerten, selectedPath tuts ja auch. Und wie bringe ich dem folderbrowserDialog bei immer den Pfad als Ursprung zu nutzen der Ausgewählt wurde (bzw wenn nichts ausgewählt wurde beim Standart Desktop) zu bleiben?
Fragen über Fragen
-
Niemand?
-
WIRKLICH niemand? ^^
Müsste mit onDragEvent o.ä. laufen...
-
Es wird doch irgendjemanden geben der einem eine einführung geben kann oder
-
-
Ich habe bereits google benutzt - deshalb ist meine Anfrage hier
-
Danke für die Hilfe
-
Stell konkrete Fragen, dann bekommst Du konkrete Antworten.
Bis dahin schau Dir einfach in der MSDN die Doku zur ListView, DragAndDrop System.IO. System.Text.RegularExpression.RegExp
C# + Suchwort liefert auch einiges an Infos. z.B.
Du wirst Dir das wissen schon erarbeiten müssen.