Billiger Wertkarten Handy Tarif in Deutschland

• Hallo Leute.

Da ich im August 2 Wochen in Deutschland bin und leider auch arbeiten muss, werde ich auch telefonieren muessen. Da die Roaming Gebuehren einfach nur pervers sind, wollte ich mir eine billige SIM Karte mit Wertkarte kaufen. Multimedia Funktionen und so sind egal, das telefonieren zu den gaengigen deutschen Netzen sollte aber halbwegs billig sein 😉

In Oesterreich wuerde ich zB BOB empfehlen aber von Deutschland hab ich natuerlich keine Ahnung. Koennt ihr mir ein paar billige Anbieter nennen?

Danke 🙂

• Ich hab mir vor kurzem so ne Aldikarte geholt, und bin eigentlich bisher ganz zufrieden: 13€ inkl 10€ Startguthaben, alles 13ct, 60/1-Taktung. Netz ist E-Plus, was auch kein Problem ist (wohne aber auch nicht in der tiefsten Provinz!?).

Ansonsten gäbe es noch z.B. www.simyo.de (9ct) oder www.maxxim.de (8ct), allerdings weiß ich bei denen nichts näheres, insbesondere nicht wie du die am praktischsten aufladen könntest.

p.s. das heißt "Prepaid", nicht "Wertkarte" 😉

• alles 13ct, 60/1-Taktung

Sofern man innerhalb von Deutschland telefoniert (oder ich verstehe die Taballe völlig falsch bei Roaming.)

• finix schrieb:

Ich hab mir vor kurzem so ne Aldikarte geholt, und bin eigentlich bisher ganz zufrieden: 13€ inkl 10€ Startguthaben, alles 13ct, 60/1-Taktung. Netz ist E-Plus, was auch kein Problem ist (wohne aber auch nicht in der tiefsten Provinz!?).

Danke, klingt super.
    Werde in Frankfurt + Umgebung sein, also hoffentlich nicht tiefste Provinz... Wobei bei euch im Ausland, da weiss man ja nie :p

@Knuddlbaer:
    ich plane 99% der Gespräche innerhalb Deutschlands zu führen... Wenn es denn mal was wichtiges aus Österreich gibt, zahle ich gerne Roaming gebühren..

Aber es geht primär um Treffpunkte auszumachen, mit Kunden zu telefonieren, etc. Also alles innerhalb Deutschlands...

• Nö. Frankfurt is keine Provinz.

Und falls Du doch so empfindest kann ich ich Dir aber ne Wanderkarte zuschicken damit Du den Ort in dem ich Wohne finden kannst. Und damit Du weist, zu zwelchen Zeiten ein Bus fährt, mal den Fahrplan fürs Dorf :

http://www.rothmichael.de/BusPlan.jpg

Danach bist Du sicherlich froh über Frankfurt =o)

• Vor einem Jahr war Congstar ziemlich günstig. Aber im Vergleich zu Österreich sind die Preise fürs Mobiltel./Internet in Deutschland eine dreiste Frechheit! 😡

• rüdiger schrieb:

Vor einem Jahr war Congstar ziemlich günstig. Aber im Vergleich zu Österreich sind die Preise fürs Mobiltel./Internet in Deutschland eine dreiste Frechheit! 😡

Dafür sind in Österreich andere Dinge unverschämt teuer. 😃

• bei simyo kostet alles 9 cent. keine grundgebuehr, keine vertragslaufzeig. wenn du mir deine emailadresse schickst, kann ich dich werben, dann kriege ich 5 euro guthaben, und dein starterset kostet dich nur 5 euro (die dir dann natuerlich als guthaben zur verfuegung stehen).

• ich fahre penny. ist ebenso wie aldi eine kette und ok.
    mit mir könntest du dann für 3 cent telefonieren ;), mit den anderen für 13.

aldi gibt es jedoch im lande öfters.. zum aufladen geeignet.

• bei simyo kann man das guthaben online aufladen (per lastschrift oder kreditkarte), das kann man auch per sms triggern, oder so einstellen, dass es bei unterschreiten eines bestimmten betrages automatisch passiert. ausserdem gibt es an tankstellen und supermaerkten eben solche aufladecodes, die machen immer werbung, bei wievielen das schon geht. habe ich jedoch noch nie genutzt und weiss daher nicht, wo genau das geht.

Anmelden zum Antworten