externe Programme ausführen

• Hallo ich hab immer Programme ausgeführt mit dem Befehl system("C:\edit.exe"); könnt ihr mir ein WinApi befehl sagen der auch mehrere Programme gleichzeitig ausführt?

Vielen Dank im voraus

• Urshak schrieb:

Hallo ich hab immer Programme ausgeführt mit dem Befehl system("C:\edit.exe"); könnt ihr mir ein WinApi befehl sagen der auch mehrere Programme gleichzeitig ausführt?

Vielen Dank im voraus

wieso wiederholst du den befehl nicht einfach ????

string sDir_5[5][256];

sDir_5[0].append("C:\edit.exe");
    sDir_5[1].append("C:\andere.exe");
    sDir_5[2].append("C:\woot.exe");
    ....(als bsp)

for(UINT a = 0; a < 5;a++)
    {
    system(sDir_5[a].c_str());
    }
    als kleines bsp.....
    oder besser als "system("C:\edit.exe");"

mehr kontrolle bei der programmöffnung und eigentlich die gänige methode externe progs zu öffnen

string ppDir = "C:\edit.exe";
    string ppParams = "";(eventuelle parameter)
    HINSTANCE ShellExecute(NULL,"open",path.c_str(), params.c_str(), NULL,NULL);

• Falls das Problem ist, dass mehrere Aufrufe hintereinander abgearbeitet werden (weiß jetzt nicht, wie system das genau macht), dann kannst du ja z.B. mehrere Threads mit jeweils einem system-Aufruf starten.

• Ja Vielen Dank besonders an phazz echt gut mit bspcode das sieht man selten
    Nochmals Vielen Dank

• Hi Phazz,

das gibt aber einen kleinen Crash ... so 3 Stück initialisieren aber 5 aufrufen 🙂

• Scheppertreiber schrieb:

Hi Phazz,

das gibt aber einen kleinen Crash ... so 3 Stück initialisieren aber 5 aufrufen 🙂

Deshalb die drei Punkte!

• Wenn du schon mit der WinAPI arbeitest, wäre es vielleicht sinnvoller, die direkt für solch eine Aufgabe gedachten Funktionen CreateProcess und ShellExecute zu benutzen.

Anmelden zum Antworten