FRAGE: InternalGetWindowText vs. GetWindowText abfangen
-
Heho,
es geht um die Sicherheit bzw
um die möglichkeit einen Funktionsaufruf der beiden Funktionen abzufangen.(also nachzuweisen dass ein externes programm diese funktion
auf mein fenster(hWnd) ausgeführt hat):int GetWindowText( HWND hWnd, LPTSTR lpString, int nMaxCount);
und
int InternalGetWindowText( HWND hWnd, LPWSTR lpString, int nMaxCount);GetWindowText ==> sendet eine "WM_GETTEXT message" <== per Hook doch abfangbar!oder doch nicht?
aber wie siehts es nun mit "InternalGetWindowText" aus
"it obtains the window text directly from the window structure associated with the specified window's handle "<==ist so ein funktionsaufruf nachweisbar??
bzw von den "windows system" aufrufen differenzierbar???ist es eigentlich möglich anders an solche "fensterinhalte, titel zu kommen", bzw herauszufinden wo genau die den gespeichert werden, ohne dabei "erwischt" zu werden, immerhin muss ja zum zeichnen etc. " das windows system" ähnliche funktionsaufrufe tätigen.
ich hoffe ich konnte mein Frage einigermaßen verständlich stellen,
vielen dank schon im voraus.
-
Den Aufruf von InternalGetWindowText bekommst Du nicht mit.
Er führt für den Benutzer aber auch nicht unbedigt zu dem Erfolg, den er möchte.Ein Entwickler kann selbst entscheiden, wie er WM_GETTEXT entwickelt.
Und das hast Du gelesen?Although you can access this function by using LoadLibrary and GetProcAddress combined in Microsoft Windows versions prior to Windows XP, the function is not accessible using the standard Include file and library linkage. The header files included in Windows XP Service Pack 1 (SP1) and Windows Server 2003 document this function and make it accessible using the appropriate Include file and library linkage. However, this function is deprecated and not intended for general use. It is recommended that you do not use it in new programs because it might be altered or unavailable in subsequent versions of Windows.