[gelöst]Excel Automatisierung - Selektierte Zeilen und Spalten ermitteln
-
Moin!
Wie / über welches Interface/Objekt kann ich per Automatisierung die markierten Zellen einer Excel Tabelle ermitteln?
Bisher habe ich folgendes versucht-
Ich hole mir die Eigenschaft "Selection" über das _Application Interface. Dort bekomme ich ein "Range" Objekt. Mit diesem kann ich nun die markierten Bereiche im Excel-Stil ermitteln ("A2:Z2" zum Beispiel):if (!ExlInvoke(m_pExcelApp, L"Selection", &vargRng, DISPATCH_PROPERTYGET, DISP_FREEARGS)) return NULL; if (ExlInvoke(vargRng.pdispVal, L"Address", &CellRange, DISPATCH_PROPERTYGET, DISP_FREEARGS)) { BSTR AdrRange = CellRange.bstrVal; CString szSel = AdrRange; ...Ich brauche den markierten Bereich aber als Zahl in der Form von/bis Spalte/Zeile. Über das "Range" Objekt ist es mir auch möglich die erste Zeile und Spalte des Bereichs zu ermitteln, aber ich finde nichts was mir die Zellen-Anzahl oder die letzte Zeile/Spalte zurückgibt

Hat jemand eine Idee?(edit)
Lösung:
"Areas" über das Range-Objekt ermitteln. "Count" abfragen, anschliessend mit "Item" durch alle Areas gehen (count). Dort die Eigenschaften "Rows" und "Columns" ermitteln und deren "Count" auswerten. omg