mysql anbinden (anfänger)

• Also, ich würde gerne aus dem Internet eine My-Sql-Datenbank anzapfen. Leider weis ich garnicht mit was ich anfangen soll. Habe Borland c++ 6 Personal.
    Die Beiträge in den FAQ habe ich leider nicht verstanden.
    Ich möchte, das man nichts weiteres instalieren muss, damit es geht, daführ muss es nur die einfachen insert und select befehle können.
    Gibt es irgendwo eine einfache Komponente, die das übernehmen kann, und wenn nicht, was muss mal downloaden, und includen, damit es geht.
    Habe jetzt schon 3 Stunden im Netz geguckt, verstehe aber nie was 😞 eine möglichkeit, wie es aussieht, ist mysql++, aber ich habe das blos für linux gefunden und ich habe windoof.
    Wer kann mir helfen?
    Und bitte keine links auf die faq, die verstehe ich nicht (bin zu blöd dafür^^). Und das Tutorial was dort ist, bringt mir auch nichts, weil man die Professionaledition braucht.

• das Tutorial kannst du auch ohne die Professional-Variante machen.

Du brauchst lediglich die VCL-Komponenten dazu. Und die müssten auch bei der 6er Version dabei sein.

Habe auch keine Prof, aber habe alle Komponenten die man so für ne Datenbankanwendung braucht trotzdem.

• Du kannst die Datenbank über ODBC anbinden.
    Allerdings muss die Datenbank auch Zugriffe von außen zulassen.
    Das ist in den seltensten Fällen der Fall.

Anmelden zum Antworten