Windows XP Service Pack 3 - Kann man das inzwischen gefahrlos installieren

• Erhard Henkes schrieb:

Woran soll man die Geschwindigkeitssteigerung festmachen?

Gefühl.

• Ich habe das SP3 gestern gegen 12:00 installiert und sitze seit dem am Rechner und versuche ihn wieder zum Laufen zu bringen. Es kam kurz nach dem Booten (egel ob abgesichert oder nicht) ganz kurz ein Bluescreen und dann der Reboot.
    Ich hatte vorher ein backup gemacht und dachte das damit alles kein Problem wäre.
    Ist es aber doch.
    Einfach mit Bart-CD booten und Backup drübergespielt - Bluescreen
    Neues Windows installiert (ohne formatieren) und dann Backup drüber - Bluescreen
    Auch Reperaturkonsole etc. keine Besserung.
    Ich bin jetzt fast am Ende. noch ein Versuch dann geh ich erstmal nach Hause.

Ciao

• Mod

Informier dich mal in Bezug auf Prozessor <-> SP3. Da gibt es einen Patch für einige Prozessoren.

MfG SideWinder

• Also ich habe auch den SP 3 installiert. Un d seit dem bekomme ich beim Starten immer eine Fehlermeldung bezüglich meines WLAN Treibers. Dies ist damit zu begründen das das SP einen Orderne anlegt , der Treiber fürs WLAN enthält die alten sind dazu nicht kompiatibel.-

• Hallo

Hab SP3 vor ein paar Tagen installiert (automatisch von Updater), habe keine Probleme damit.

bis bald
    akari

• @SideWinder
    Bezüglich Prozessoren: Da gibt es scheinbar Probleme mit AMD Prozessoren. Das trifft bei mir nicht zu.
    Ich habe hier einen Dell Precision M90 mit Intel T7200.
    Damit sind eigentlich keine Probleme bekannt.
    Ich habe was gelesen über Schwierigkeiten mit der gdi32.dll. Das werde ich nochmal ausprobieren. Ich hatte vorhin eine Spieglung meiner C-Platte vom Januar diesen Jahres gefunden. Die bügle ich gerade mal drüber. Mal sehen ob das geht.

• Braunstein (off) schrieb:

Bezüglich Prozessoren: Da gibt es scheinbar Probleme mit AMD Prozessoren.

Nein, die gibt es nicht. Ansonsten hätte ich das schon längst gemerkt.
    Die einzigen Probleme, die mir diesbezüglich bekannt sind, sind auf HP zurückzuführen. Die verwendeten schlauerweise auf ihren Images Intel Treiber fürs Energiemanagement auch für AMD Prozessoren. Sollte mittlerweile wohl korrigiert sein.

@hussain
    Ja, ungemeiner Stress, wo vielleicht alle 2-3 Jahre mal ein Service Pack erscheint. 🙄

• Hier auch keine Probleme (und AMD-CPU)

• Ich meinte das hier
    http://www.golem.de/0805/59606.html

Mein Rechner geht jetzt wieder. Ich hatte die alte Spieglung übertragen und dann darauf das Backup, welches ich kurz vorher gemacht hatte. Aber diesmal ohne den Windows Ordner.

• Braunstein schrieb:

Ich meinte das hier
    http://www.golem.de/0805/59606.html

Ja, wie gesagt, das ist auf das vermurkste HP Treiber Management zurückzuführen, nicht direkt auf AMD Prozessoren. Die Auswirkungen betreffen halt zufälligerweise diese.

Anmelden zum Antworten