Mit Dienst unter Vista Datei verändern
-
Hallo zusammen,
habe ein Problem und zwar benutze ich unter WindowsXP einen Dienst, um eine Datei zu manipulieren.
Unter Vista funktioniert das ganze natürlich nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das unter Vista realisieren kann?Danke im vorraus
mfg
-
Hallo
Du hast also irgendeinen Dienst der irgendeine Datei aus irgendeinen Grund nicht öffnen kann? Soll das ein Ratespiel werden?
Bitte präsisier deine Angaben!bis bald
akari
-
Sorry,
der Dienst ist unter BCB6 programmiert und ließt beim Servicestart den Pfad zu einer Datei aus, die eine einfache Struktur enthält.
Jetzt soll der Service diese Datei lesen und ein paar Daten in der Struktur ändern und wieder speichern.Mein Problem ist jetzt das dieser Dienst unter Vista gar keine Dateien schreiben kann, weder diese Datei über TMemoryStream noch Testweise eine Textdatei über TStringList nach beispielsweise C:\\Temp\\test.txt.
-
Da kann ja Jeder kommen und unter Vista Dateien verändern wollen
PS: Ich weiß nicht viel darüber, aber mit den Rechten (besonders zum Schreiben) unter Vista ist das (glaub' ich schon oft gelesen zu haben) so eine Sache...
-
Hallo
Falls es wirklich an den Rechten liegen sollte, dann ist das kein Builder-Problem. Am besten öffnest du die bestreffende Datei im betreffenden Dienst mal zur Probe mit einer reinen WinAPI-Funktion, dort bekommst du auch eine konkrete Fehlerbeschreibung (Siehe OpenFile samt GetLastError in der MSDN).
bis bald
akari
-