Explorer-ähnliche Anwendung um alle Dateien und Unterverzeichnisse aus einem Netzlaufwerk zu kopieren

• Hallo,

ich möchte mir eine Windows Forum zusammenschreiben, die so ähnlich wie ein extrem abgespeckter Windows Explorer aussieht. D.h. ich möchte links eine TreeView, links eine ListView, und darüber evtl. eine Combobox. In der Combobox sollen dann standardmäßig die gleichen Einträge wie im Windows Explorer sein, also eben Laufwerke etc. Wenn der Benutzer allerdings etwas eingibt, dann sollen die Einträge automatisch vervollständigt werden.

Nachdem der Benutzer zu einem bestimmten Verzeichnis navigiert hat, soll er auf einen Knopf drücken können welcher dann auslöst dass alle Dateien und Unterverzeichnisse in ein fest vorgegebenes Verzeichnis auf der lokalen Maschine kopiert werden.

Die Kür wäre natürlich, wenn jetzt noch die Symbole die gleichen wie im Windows Explorer wären. Also eben von mir aus für Verzeichnisse und Dateien, das würde schon reichen.

Gibt es dafür vielleicht schon etwas halb fertiges damit ich das Rad nicht neu erfinden muss? Ist ja schließlich nicht so ganz ohne denke ich. Habe auch schon ein bisschen gegoogelt konnte aber noch nichts finden was mir wirklich weiter geholfen hätte.

Danke...

• Klar, nennt sich Windows Explorer, der kann fast alles was Du willst! 😉

Anmelden zum Antworten