ASM Programcode RealM zu ProtectedM, wie kompilieren(win32)&reicht vmware?

• Hallo

Ich habe ein Hardware Buch und darin ist eine grosse ASM Source die den prozessor in den protected mode versetzt etc etc. Ich habe masm32, vmware installiert und meine Frage ist wie ich das kompilieren kann bzw. auch, welche art binary typ muss ich biem Projektstart wählen und zweitens, kann ich das ganze mit vmware testen?

Vielen Dank für eure Antworten

gruss DrSun

• kann ich das ganze mit vmware testen?

Weiss nicht, ob es mit vmware geht. Versuch es mit bochs http://bochs.sourceforge.net/
    Davon habe ich gehört, man könne damit alles vom eigenen BIOS bis hin zum eigenen Betriebssystem testen (natürlich mit nicht ohne Einschränkungen, bochs ersetzt nicht 100% einen realen PC).
    Was aber in deiner ASM-Datei wirklich gemacht wird, wissen wir ja hier im Forum nicht. Musst du selbst schauen, ist das ein Programm für DOS, oder ein kleines Kernel, eine Art Betriebssystem, eine simple Funktion, wie man sie im eigenen Kernel oder Bootloader oder was auch verwenden kann? (Ist das überhaupt lauffähig?) Ist die Datei überhaupt für MASM? Je nach dem, was es ist, musst du die Datei entsprechend assemblieren und verlinken.

Anmelden zum Antworten