40" LCD-TV: Welcher
-
dEUs schrieb:
@Shade: Ich war am Samstag im Mediamarkt und habe mich etwas umgesehen und ich muss sagen, dass ich das Bild von dem Toshiba ziemlich schlecht fand. Allerdings weiß ich nicht, ob das die Z-Serie war!
Unabhängig ob du den Z jetzt magst oder nicht.
Die meisten Großgeschäfte hängen die LCDs/Plasmas Analog an und teilen das Analog signal auf alle ihre Monitore auf. Ergo ist die Qualität idR sehr mies. Warum die das tun, weiß ich nicht... Deshalb: nicht auf solche Präsentationobjekte etwas geben
-
Shade Of Mine schrieb:
dEUs schrieb:
@Shade: Ich war am Samstag im Mediamarkt und habe mich etwas umgesehen und ich muss sagen, dass ich das Bild von dem Toshiba ziemlich schlecht fand. Allerdings weiß ich nicht, ob das die Z-Serie war!
Unabhängig ob du den Z jetzt magst oder nicht.
Die meisten Großgeschäfte hängen die LCDs/Plasmas Analog an und teilen das Analog signal auf alle ihre Monitore auf. Ergo ist die Qualität idR sehr mies. Warum die das tun, weiß ich nicht... Deshalb: nicht auf solche Präsentationobjekte etwas geben
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Trotzdem hatte der Samsung daneben sehr viel sattere Farben. Insofern, kann man die Dinger zumindest untereinander schon ein wenig vergleichen.
-
DaRpH schrieb:
Ich hab den Samsung 40" F Serie nutze ich als Monitor Ersatz und ist auch gut für Filme und Spiele geignet.
Samsung kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Welchen ich genau hab, kann ich grad nicht nachsehen.
-
Hallo,
der Unterschied zwischen Full HD und HD Ready ist auf wikipedia verständlich erklärt. Einfach mal in die Suche dort eingeben...
Du kannst ja alternativ auch nach Plasma-Bildschirmen schauen, da gibt's um die 40" ebenfalls gute Geräte die dein Budget nicht sprengen.
Der Vorteil ist bei diesen Geräten der (meist) höhere Kontrast gegenüber LCD's, falls dir das wichtig ist.
Oft wird zwar gesagt, Plasma's hätten eine viel höhere Stromaufnahme - das ist jedoch relativ zu sehen:
Ein LCD hat in der Praxis meist eine konstante Stromaufnahme, die ungefähr der Herstellerangabe entspricht,
wohingegen bei Plasma's in der Praxis die Stromaufnahme um 20-30% unter der Herstellerangabe liegt.
Das liegt daran, dass ein Plasma eine vom dargestellten Bild abhängigen Stromaufnahme hat, der Hersteller aber die maximale Stromaufnahme angeben muss.
Man kann also einen 300W Plasma-Bildschirm von der Stromaufnahme her in der Praxis ungefähr mit einem 225W LCD-Bildschirm vergleichen.
MfG
-
Bei Amazon gibt es günstige Full HD Fernseher. Von denen werd ich mir demächst auch einen kaufen, aber 42 Zoll für ca. 1200 Euro
-
ok, Full HD = HD ready mit der Auflösung von 1920 x 1080 = HD ready 1080p
Sprich, HD ready reicht nicht aus, es muss HD ready 1080p sein.
Bei Plasmas ist das Bild nicht so scharf wie bei LCDs habe ich den Eindruck. Kann das jemand bestätigen? Wenn nicht, was ist dann der Grund für den geringeren Preis?
Stromaufnahme interessiert mich nicht.
-
Kann ich zumindest für Panasonic-FullHD-Plasmas nicht bestätigen
*HabenWill*
-
dEUs schrieb:
Bei Plasmas ist das Bild nicht so scharf wie bei LCDs habe ich den Eindruck. Kann das jemand bestätigen?
musst nur auch bei beiden Geräten Brille aufsetzen

-
Hier nochmal ein kleiner Ratgeber. Es stimmt zwar nicht Alles, aber man bekommt einen guten Überblick.
MfG
-
Ne den gibt es auch als 40":
http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=a1029cc6-4e3c-4952-8a1b-31316e2cc411
Full HD = 1080p = 1980x1080
HD Ready = 1080i = Halbbilder interlacing schlecht für einsatz als MonitorAnsonsten musst du drauf achten das der Fernseher eine "Just Scan" bzw Overscan 0 % Einstellung etc hat. Weil ansonsten hast du die Pixel nicht 1:1 sondern irgendwie verzerrt und nur eine Fake 1080p auflösung beim Samsung M Modell gibts diese Option auch wenn dir F zu teuer ist.
-
Wieso muss ich darauf achten, dass der Fernseher ein Just Scan hat? Halte ich irgendwie für sinnvoll bei LCDs...
Ansonsten wird es jetzt ein Samsung werden, ich weiß nur noch nicht welcher.
Ich finde keinen Vergleich der Serien A, M, F, ... die Preisunterschiede sind aber teilweise doch erheblich... Any hints?
-
Hab mir vor 2 Wochen nen Philips gehohlt, allerdings 47". Wenn es auch 42 statt 40" sein darf, besorg dir nen Philips mit Ambilight. Kann dazu nur eins sage:

Wenn du nen AV-Receiver hast ist, guck dir auch mal den Grundig 42-7750 FHD an. Ist vom Pres her unschlagbar - hat das selbe LCD panel wie die teueren Grundig's. Ja.. ist noch das 8ms, nicht das neue 5ms panel, aber von Bild her trozdem immer noch einer der besten. Die haben allerdings fast alles drum herum weg gelassen wie DVB-T tunner, nur 1 HMDI.. (wer will schon per SCART sein LCD füttern...
) Wenn du den Krempel nicht brauchst oder eh nen AV-Receiver mit HMDI-out hast ist der echt ne Überlegung wert - musste auch lange überlegen ob Philips oder Grundig 
-
Sollte man für so einen Fernseher einen DVB-T-Empfänger mit HDMI-Ausgang haben? Oder werden die Programme eh noch so ausgestrahlt, dass das Bild mit Scart auch nicht schlechter ist?
-
Also ich habe den hier und bin damit sehr zufrieden:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B151512/cid/15005/Sony_KDL_40V4000_E/Ich habe auch sehr lange gesucht und verglichen und bin von Toshiba über Samsung schließlich bei dem Sony gelandet.
Optisch zwar nicht der schönste Fernseher aber vom Bild und der Funktionalität war's definitv eine gute Wahl. Im Hifi-Forum.de wird oft von Problemen bei den Toshis und Samsungs in der Preisklasse berichtet (grünstich, 24p-Wabern, unlesbare Laufschrift, usw.).Wenn ich mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen würde, würde ich aber evtl. auch zu diesem greifen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B154672/cid/15005/Samsung_LE_40A686/#DrGreenthumb schrieb:
Sollte man für so einen Fernseher einen DVB-T-Empfänger mit HDMI-Ausgang haben? Oder werden die Programme eh noch so ausgestrahlt, dass das Bild mit Scart auch nicht schlechter ist?
Mein Sony hat eine DVB-T Empfänger eingebaut. Das Bild damit ist um längen besser als über den analog Tuner; zumindest auf dem LCD. Im direkten Vergleich mit einer Röhre kann das natürlich wieder anders sein.
-
Steh bei euch im Media-Markt auch so ein riesen LCD TV rum? Bei uns steht einer, Diagonale weis ich nich genau, schätze 3-4 m;) 69,999 Euro;)
-
DrGreenthumb schrieb:
Bei HD-Kanälen auf jeden falls, kommt SD rein ist es glaub ich ziehmlich egal (wenn du nicht gerade nen 1€ Scart-Kabel verwendest *g*)

HDMI kann alerdings noch sehr viel mehr als video zu übertagen, allein CEC hat mir gereicht um alle Scart-Kabel in die Mülltunne zu treten. 1 Kabel das von Gerät zu Gerät läuft (nicht mehr Scart von DVD->TV, Optisch DVD->AV-Receiver, Scart DVB-C=>TV, Koaxial DVB-C=>AV-Recvier, ........) ein AV-Receiver der CEC und schon hat die anzahl der Fernbedienungen auch von 5 auf 1 optimiert
Also bei mir kommt so schnell kein nicht-HDMI CEC Geärt ins Haus