Decompiler

• Außerdem sind es nur fünf. 💡

• Hallo,

erstens: jeder kann mal einen Fehler machen, gemeint waren Probleme, ich habe leider ein Wort vergessen, das ist jetzt nachgefügt worden

und zu den anderen Postern sag ich lieber gar nichts

mfg

• Hhmm, nun würde ich sagen geht's um die 7 Geißlein...

Sorry aber ich kann dir mindesten ein weiteres 8. Problem nennen welches du beim Dekompilieren hast und zwar ist das deine Unfähigkeit dich ordentlich auszudrücken.

• "several problems" != "seven problems"

• boese_sieben schrieb:

"several problems" != "seven problems"

ROFL english FAIL

• gemeint waren natürlich die sieben idioten die auf den beitrag reinfallen und antworten.
    lool!

• Halt deine scheiss Goschen,
    wenigsten schreib ich ned solche scheiss Beiträge und versaue Threads
    kleiner hirnloser Troll

Wenn ich genau wüsste worum es geht würd ichs ja näher beschreiben du Hurenkind

ich meine DIE Probleme beim Decompilieren im Allgemeinen und ob jemand weiss welche (ALLGEMEINEN) Probleme es beim Decompilieren gibt bzw Auftreten können.

->Ich schimpfe weil ich hier von jedem angegriffen und verarscht werde

• muhi schrieb:

nur als Tipp: vielleicht liegt es an der Art und Weise, wie du dich hier aufführst.

• quote:

Hallo!

Sry, weiss leider ned ob, das das richtige Forum ist aber:

Ich würde gerne wissen was die sieben Probleme (laut decompilation wiki) bei der Decompilation einer PE sind,
    da diese dort nur angeführt (dass es sieben sind), aber ned beschrieben werden

mfg

Hallo,

erstens: jeder kann mal einen Fehler machen, gemeint waren Probleme, ich habe leider ein Wort vergessen, das ist jetzt nachgefügt worden

und zu den anderen Postern sag ich lieber gar nichts

mfg

Selbst nachdem ich beschimpft worden bin bzw verarscht worden, bin ich hier noch höflich,

es ist egal, ist auch nimmer wichtig

Ausserdem führ ich mich nicht wie die anderen Affen, die die ganze Zeit so einen Scheiss posten auf.

• muhi schrieb:

Halt deine scheiss Goschen,
    wenigsten schreib ich ned solche scheiss Beiträge und versaue Threads
    kleiner hirnloser Troll

Wenn ich genau wüsste worum es geht würd ichs ja näher beschreiben du Hurenkind

ich meine DIE Probleme beim Decompilieren im Allgemeinen und ob jemand weiss welche (ALLGEMEINEN) Probleme es beim Decompilieren gibt bzw Auftreten können.

Also wir beruhigen uns alle wieder...
    Hier gibt es Kiddys und darum kümmern sich die Mods als nicht aufregen 🙂

Also wenn etwas Kompiliert wird der Code auch Optimiert auf einer Ebene die das 1:1 wiederherstellen erst einmal sehr schwer macht. Einfach weil diese Optimierungen nicht Standardisiert ist. Also brauchst du für alle viele Kompieler unterschiedliche "entoptimierer" dazu kommt das alle Namen also von Variablen und Funktionen etc. zu Speicheradressen aufgelöst werden also alles unwiderruflich weg. #defines werden ersetzt us.w.u.s.v. wie du siehst ist das ein riesen Aufwand alles wieder her zu stellen und da kommen noch viele andere Probleme hinzu z.B. halten sich nicht alle Kompieler an den Standard

es sind VIEL mehr als 7 elementare Probleme
    ich hoffe ich konnte helfen 🙂
    und einmal nach dem Tippen den eigenen Beitrag durchlesen hilft gegen Flame 😉

• Kennst du die 13 Probleme beim Compilieren? Laut großem Buch entfallen beim Decompilieren 3 davon und 3 machen in der Problemstellung gar keinen Sinn. Bei den restlichen 7 reicht es Lösung und Problemstellung zu vertauschen und dann stehen die 7 Probleme da. Sie hier aufzulisten würde zu lange dauern, da sie doch recht lange sind.

• @muhi
    Wenn es dich interessiert, dann mach einen neuen Thread auf und reagier einfach nicht auf Trolle, dann kann ich die einfach rauslöschen.

Aber denk einmal darüber nach, warum dekompilieren nicht wirklich funktionieren kann: Die Abbildung Code -> Maschinencode ist ja nicht Bijektiv. Es geht viel Information verloren und es wird beim optimieren vieles zusammen gefasst und verkürzt. Als guter Vergleich wird ja immer angeführt, dass dekompilieren vergleichbar mit dem zusammensetzen von einer Kuh aus Hackfleisch ist.

Anmelden zum Antworten