Seit ihr Anime Fans?
-
Apropos ausgewogenes Urteil über die Deutschen:
Es ist ziemlich krass, wie die "Deutschen" in den Mangas aus den 70/80ern auftreten.
Z.B. "Ring Ni Kakero" von Masami Kurumada (Autor von Saint Seiya) handelt von einer Jugend-Box-Weltmeisterschaft, wobei die deutsche Nationalmannschaft u.a. aus Boxern besteht mit den Namen Himmler, Göring und Göbbels.
Oder "Kinnikuman" von Yudetamago. Ein Manga über eine Übermenschen-Wrestlingliga. Hier gibt es einen Charakter namens Brocken Jr., welcher seines Zeichens SS-Offizier ist (Komplett mit Totenkopf und Hakenkreuz) und nein er zählt nicht zu den Bösen.
Dieser bekommt in den späteren Folgen paradoxerweise einen Schüler, dessen Pflegeeltern von Neonazis ermordet worden sind.
-
Gregor schrieb:
Walli schrieb:
und einige Mädels im Stadtteil Akihabara in Tokio laufen in Anime-Kostümen rum.
Du hast Dir das nerdigste Stadtviertel von Tokyo und ganz Japan rausgesucht und beschwerst Dich dann, dass sich die Leute da merkwürdig verhalten?
Wenn Du etwas anderes sehen willst, dann musst Du halt woanders hingehen. 
Ich war ja auch woanders. Heute z.B. in Hiroshima und jetzt bin ich in Kyoto. Das mit Akihabara sollte nur ein Beispiel sein. In den ganzen Convenience Stores ausserhalb dieses Nerd-Viertels liegt auch genug von dem Zeug aus. Ich bewerte aber sicher nicht die komplette japanische Bevölkerung aufgrund meiner Erfahrungen in Akihabara
.
-
c++==d schrieb:
Apropos ausgewogenes Urteil über die Deutschen:
Es ist ziemlich krass, wie die "Deutschen" in den Mangas aus den 70/80ern auftreten.Da gab oder gibt es doch auch diese tolle Kinderserie, in der es um eine japanische Fussballmannschaft geht (Superkickers). Da heißt der Torwart der deutschen Mannschaft in einer Folge Dieter Müller und sieht aus wie ein Oger

BTW: Was sind denn "Anime-Kostüme"? Ich als absoluter Nicht-Fan muss da unweigerlich an japanische Schuluniform(inn)en denken...
-
LordJaxom schrieb:
c++==d schrieb:
Apropos ausgewogenes Urteil ueber die Deutschen:
Es ist ziemlich krass, wie die "Deutschen" in den Mangas aus den 70/80ern auftreten.Da gab oder gibt es doch auch diese tolle Kinderserie, in der es um eine japanische Fussballmannschaft geht (Superkickers). Da heisst der Torwart der deutschen Mannschaft in einer Folge Dieter Mueller und sieht aus wie ein Oger

BTW: Was sind denn "Anime-Kostueme"? Ich als absoluter Nicht-Fan muss da unweigerlich an japanische Schuluniform(inn)en denken...
-
--- schrieb:
Seit ihr Anime Fans?
Ne, aber Rechtschreib-Fans

-
Death Note ist ein genialer Anime. Vielleicht der spannendste, den ich je gesehen habe. Und ich habe viele gesehen

Zwei exzellente "Mindfuck"-Animes, die ich empfehlen kann:
Higurashi no Naku Koro ni
Fooly Cooly (aka FLCL) hat auch coole Soundtracks
-
Ich gehöre definitiv auch zu den Anime/Manga-Fans... Wobei mir Fantasy und SciFi grundsätzlich zusagt, was ja häufig Thema von Animes ist.
Barfuss durch Hirochima (Kenne ich nur als Manga), Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzession Mononoke, Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloß, Neon Genesis Evangelion, Records of Loddos War, Akira (der Manga ist imho deutlich besser als das Anime), Battle Angle Alita (kenne nur das Manga), Serial Experiment Lain...
cu André
-
P. Graf schrieb:
Ihr verwechselt Manga/Anime wohl mit Hentai!! Deshalb haben es deine vermeintlichen Animes nicht ins normale TV geschafft, Blue-Tiger!!!

mit "normales TV" meinte ich natuerlich das Kinder-Programm. Da gibts zwar auch hin & wieder mal nette Sachen (One Piece z. B. mag ich sowohl als Manga als auch als Anime sehr gern), aber viele der Kinder-Programme sind einfach nur... na ja, Kinderprogramme eben.
-
Mich wundert es, dass hier niemand "The Vision of Escaflowne" genannt hat?
Meiner Meinung eine der gelungensten Serien überhaupt.Ein Anime-Fan im Allgemeinen bin ich allerdings nicht

-
árn[y]ék schrieb:
Mich wundert es, dass hier niemand "The Vision of Escaflowne" genannt hat?
Meiner Meinung eine der gelungensten Serien überhaupt.Richtig! Gut gezeichnet, guter Soundtrack und sehr schöne Story!
Ansonsten: Ghost in the Shell (Filme, Serie) und Naruto (ungeschnitten!)
Geheim Tipp: Vampire Hunter D