brauche ein programm

• hi leute,
    ich hoffe ich bin hier richtig.

ich brauche ein programm, welches mir die buchstabenreihe zwischen aaa und zzz ausrechnnet und als txt datei speichert!

also so ungefähr:
    aaa
    aab
    aac
    aad
    ..
    ..
    ..
    ..
    aba
    abb
    abc

und so weiter bis zzz
    das sind verdammt viele, aber es wäre super, wenn jemand so ein programm hätte oder mir schreiben könne. ich bin was programmieren angeht nicht all zu weit.

vielen dank im voraus!

• Die Lösung in Pseudocode:

letters=array(a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z);
    for(i=0;i<=23;i++) {
      for(j=0;j<=23;j++) {
        for(k=0;k<=23;k++) 
        { 
          writef(letters[i] . letters[j] . letters[k] . "\n", "C:/Datei.txt");
        }
      }
    }

Eine simple Programmlogik, auf die eigentlich jeder kommen müsste...

• danke, aber da fehlt doch was oder??
    der header und so weiter:

int main ()
    und so weiter. ich krieg das so doch garnicht kompeliert!

• es ist ja auch nur pseudocode. Mit diesem wird der algorithmus echt einfach beschrieben. Wenn du das nicht hinbekommst, und es lernen willst, dann schau dir ein tutorial an, dann müsstest du das können.

Wenn dus nicht lernen willst, wievie zahlst du?

• Maxi schrieb:

Wenn dus nicht lernen willst, wievie zahlst du?

Ist echt immer das gleiche xD
    Du würdest wahrscheinlich auch für ein "Hallo Welt"-Programm was verlangen...

Hier ne quick-and-dirty lösung (wo es mich wundern würde, wenn sie sofort (richtig) laufen würde - ist immerhin schon spät ^^)

#include <fstream>
    #include <vector>
    #include <iterator>

int main ()
    {
    std::ofstream stream ("./out.txt");
    std::vector <char> chars;
    for (char i ('a'), e ('z'); i <= e; ++i)
    {
    chars.push_back (i);
    }
    for (std::vector <char>::const_iterator i_1 (chars.begin ()), e (chars.end ()); i_1 != e; ++i_1)
    {
      for (std::vector <char>::const_iterator i_2 (chars.begin ()); i_2 != e; ++i_2)
      {
        for (std::vector <char>::const_iterator i_3 (chars.begin ()); i_3 != e; ++i_3)
        {
          stream << *i_1 << *i_2 << *i_3 << std::endl;
        }
      }
    }
    }

bb

PS: habs dann doch ma durch den compiler laufen lassen - und siehe da, es ging (nachdem ich noch vector und iterator includet hatte ^^)

• unskilled schrieb:

wenn jemand dafür zahlen will, würde ich das auch machen. wenn sein muss sogar multithreaded 😃

• xD

Na dann such mal jmd ;o)

kannst ja maxi fragen, ob er ne firma aufmachen will ;P

bb

• Administrator

unskilled schrieb:

Wie sothis_ schon schrieb, wenn jemand dafür zahlt ... wieso nicht? Lehnst du auch Geld ab, welches man dir schenken will? ^^

Aber eigentlich geht es ja wohl eher um was anderes, nämlich um die Faulheit. Wenn man jemanden schon die ganze Lösung gibt in Pseudocode und derjenige ist nicht mal bereit ein wenig selber zu denken und es mit etwas eigenem Code umzusetzen, dann sollte man diesem nicht noch mehr liefern oder dann eben gegen Bezahlung.
    Wir sind hier nicht das ultimative "Wir lösen dir jede Aufgabe!" Forum, sondern ein Forum für Hilfestellungen, wo der Hilfesuchende aber eben auch mitdenken sollte und nicht nur faul rumsitzen 😉

Grüssli

• Aber eigentlich geht es ja wohl eher um was anderes, nämlich um die Faulheit. Wenn man jemanden schon die ganze Lösung gibt in Pseudocode und derjenige ist nicht mal bereit ein wenig selber zu denken und es mit etwas eigenem Code umzusetzen, dann sollte man diesem nicht noch mehr liefern oder dann eben gegen Bezahlung.
    Grüssli

Richtig. Ich habs natürlich nicht ganz ernst gemeint mit der Bezahlung, es ging um die Faulheit. Wenn hier jemand im C++-Forum fragt, ob man ihm mal schnell ein Programm schreiben kann und er bekommt schon den pseudocde, dann sollte er es auch allein schaffen. H#tte er wenigstens einen Ansatz gepostet, also wenigstens, wie er den pseudocode in int main() eingebette hätte oder sonstwas, hätte ich sicher auch geholfen 🙂

• naja, es gibt halt doch immer wieder dumme die die faulheit unterstützen und die arbeit für den anderen machen...

• Man hilft Demjenigen ja nichtmal damit!
    Faulheit unterstützen ist negativ für beide "Parteien".
    Der Eine muss seine Zeit <kostenlos> für anderes Opfern,
    der Andere lernt nichts und bleibt weiter faul,
    und viele andere müssen ihre Zeit auch für denjenigen Opfern.

Das erinnert mich an "Keine Macht den Dummen!" von TGGC oder wie der hieß!

Anmelden zum Antworten