Maximale Anzahl an Listenelementen?

• Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit einem Tool, was ich gerade programmiere. Dabei werden sehr viele Dateinamen zwecks späteren Weiterverwendung in einer dynmisch erstellten Liste gespeichert. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Nur sobald ich mehr als 528 Dateien (getestet) verarbeiten will, spinnt das Programm total rum. Ansonsten mache ich nur recht unkritische Sachen, also denke ich, dass es an der Liste liegt. Das Problem ist sogar auf mehreren PCs reproduzierbar.

Jedes Listenelement besteht aus 3 CString, 4 Bool Werten und zwei Zeigern (doppelt verkettet). Habe die Klasse und die Memberfunktionen zum Erstellen von neuen Elementen selbst geschrieben (gibt es da vorgefertigte Sachen?).

Gibt es da eine Art Limit oder so? 😞 Gibt das da Möglichkeiten zur Einstellung in der Entwicklungsumgebung? Arbeite mit MS Visual Studio .NET 2003.
    Oder könnte es daran liegen, dass ich Ordner und Unterordner rekursiv durchsuche und es da irgendwo eine Überschreitung gibt?

Gruß

Daniel

• 1. guck dir mal std::list an
    2. zeig mal den code von der liste
    3. wie tief suchst du den

=> zeig uns code ⚠

• yup, ohne code oder genauere fehlerbeschreibung wird dir hier keiner helfen können ('spinnt rum' ist kein fehler ;)). wenn die dateien alle zur gleichen zeit geöffnet sind, kann es durchaus daran liegen. bei linux sind zum beispiel nur 1024 gleichzeitig offene dateideskriptoren per default zulässig, bei windows weiß ich das nicht genau. ist wie auch immer nur eine vermutung 🙂

• Ok, werde den Code heute abend oder morgen einstellen, bin momentan nicht zuhause. 🙂

• Mod

Schließt Du die dateien auch wieder.
    Kann es sein, dass Speicher überschrieben wird. Prüfe mal an kritischen Stellen mit AfxCheckMemory!

Anmelden zum Antworten