std::basic_ostream ableiten
-
hola leute
wenn ich von std::basic_ostream<char> ableite, wird dann alles wie mit std::ios::binary behandelt ? oder wird da was von ostream veraendert ?
und wie sieht das mit std::basic_istream<char> aus ?Meep Meep
-
Es gilt: "typedef basic_XXX<char> XXX;"
-
moagnus schrieb:
Es gilt: "typedef basic_XXX<char> XXX;"
zu welcher frage gehoert diese antwort ?
-
Wahrscheinlich ein wenig zu allen und zu dieser:
Meep Meep schrieb:
oder wird da was von ostream veraendert ?
Ich selber begreife deine Fragen nicht so ganz. Es scheint als willst du eine Unterscheidung zwischen
basic_ostream<char>undostreammachen, dabei ist das eine nur ein typedef des anderen und somit absolut gleich ...Grüssli
-
ok. scheinbar hab ich mich nicht recht gut ausgedrueckt.
wenn ich z.b. eine datei mit einem std::ofstream oeffne, dann hab ich die moeglichkeit ihn mit dem zusaetzlichen parameter 'std::ios::binary' zu oeffnen
meine frage ist nun ob das ein std-verhalten des std::basic_ostream<char> ist oder nur eine erweiterung des ofstreams.
wenn ich von std::basic_ostream<char> ableite, wird dann alles wie mit std::ios::binary behandelt
die gleiche frage stellt sich mir auch noch mit dem std::basic_istream<char>
Meep Meep
-
Aha, dann ist die Antwort wohl: Weder noch!
Das Verhalten wird schlussendlich nämlich vomstreambufdefiniert. Einfstreamreicht die Open-Flags nur zum entsprechendenfilebufweiter. Gleiches beimstringstream, welcher es einfach an denstringbufweiterleitet.
Es kommt also drauf an, was für ein Puffer du deinembasic_ostream<char>übergibst.Zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung habe ^^
Grüssli