Steuerung des Programmes wird blockiert
-
Hallo Zusammen,
Ich denke das mir hier geholfen werden kann. Über die Suche bin ich nicht fündig geworden.
Zu meinem Problem.
Ich lasse mit meinem Programm mit hilfe von IF Abfragen und TRegistry die Windows Registrierung nach bestimmten werten durchsuchen. Das klappt auch ganz gut.
Mein Problem ist jetzt die Suche dauert etwa 30 sec. in dieser Zeit bleibt das Programm unbedienbar. Also da soll zb ein abrechen Button rein usw. Aber während der Suche ist das Programm bzw das Formular wie eingefroren. Was ja auch irgendwie logisch ist.Wie kann ich das Lösen ?? bzw. Reichen mir ja schonmal ein paar stichworte zu Lösungen.
Benutze den BCB6
Vielen Dank im Vorraus schonmal.
-
Mit Threads würde sich das wohl lösen lassen, du schiebst den Thread der die Registry durchsucht in den Hintergrund und wenn jemand im Vordergrund auf Abbrechen drückt, beendest du den Hintergrundthread.
MfG
-
Für den Builder gibt's übrigens auch ein eigenes Board:
-
Danke dieser Hinweis ist das was ich gesucht habe.
Musste mich da erstmal reinfizeln aaaaaber es klappt.
Danke
Robert -- Blue230
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Threads sind natürlich die optimale Lösung, aber manchmal einfach übertrieben. Deshalb noch der Hinweis auf TApplication::ProcessMessages(). Wenn diese Funktion von Zeit zu Zeit aufgerufen wird, werden die Botschaften von der Anwendung verarbeitet und sie bleibt bedienbar.