Media Player (oder VLC) per C++ öffnen und Radioadresse übergeben
-
Hallo,
ich hab folgendes Problem.. ich würde gerne ein Programm schreiben, welches den Media Player oder den VLC Player öffnet und direkt einen Internetstream öffnet. Das Programm soll eine "Streamsammlung" werden und wenn man einen Stream auswählt Media Player bzw. VLC öffnen und den Stream damit auch.Momentan hab ich das anders.. und zwar hab ich eine .pls Datei in der die Streamurl steht, wenn man diese per VLC öffnet startet der Stream. Nur geht das irgendwie nicht bei allen.. woran das liegt weiß ich nicht..
Das sieht momentan so aus:case 'a':
case 'A':
system("C:\\Streams\\stream.pls");
break;
Bei manchen Dateien gehts, bei manchen nicht. Bei denen, wo es nicht geht kommt folgende Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"
Wenn ich dann aber manuell die Datei öffne, funktioniert es.Ich bitte um Hilfe
-
du könntest noch den pfad zu vlc mit angeben also so in der art
system("C:\\vlc\\vlc.exe C:\\Streams\\stream.pls");Funktioniert das eventuell nicht wenn Leerzeichen im Pfad sind? Dann musst du das wohl noch zusätzlich in Anführungszeichen setzen.
-
ok, das Problem mit der Fehlermeldung hab ich hinbekommen.. bei der Pfadangabe hat n ":" gefehlt
...
Aber würde das auch auf dem anderen Weg funktionieren? D.h. die URL direkt übergeben sodass man die URL´s nicht in eine Datei speichern muss so wie ich es momentan habe?
Grüße
-
Theoretisch kannst du im "system("C:\\vlc.exe ..") auch die die URL übergeben, sofern VLC (oder andere Software) derartige Parameter akzeptiert.
-
ja, tun sie, du kannst
vlc.exe http://deinstream.avi
aufrufen, selbst parameter dahinter kannst du locker mit angeben, selber schon oft gemacht, allerdings mit shellexecute