An welche Spiele erinnert ihr euch mit glitzernden Augen?
-
Dravere schrieb:
[*]Irgendso ein Katzenspiel, weiss den Namen nicht mehr -> Die Musik läuft mir heute noch nach, das nennt man Ohrwurm

Zufällig "Ally Cat" ?
Musste man da durch Fenster in verschiedene Räume reinspringen?
-
max payne 2.
gothic 1 und 2 (gothic 2 war das erste spiel das ich 24h am stück gespielt habe.. und bis jetzt das letzte... heutzutage haben ja kaum spiele noch sone spielzeit).
fable (hab ich auch an einem stück nachdem es für die xbox angekommen ist durchgespielt).
battletoads für den SNES. LOL 2 spieler fun.
the legend of zelda - ocarina of time.
anno 1602.
age of empires 2.
bestimmt noch einige, allerdings fallen die mir jetzt grade nicht ein.
-
c&c und duke 3d waren's wohl bei mir. hoechste spielzeit mit sicherheit c&c (besonders im lan).
-
- Monkey Island 1+2, Sam 'n' Max, DOTT (eigentlich alle LucasArts-Adventures
)- Populous, North&South, Battle Isle 2, Civilization, Colonization (best game ever!), Die Siedler (zu zweit mit 2 Mäusen auf dem Amiga
), HOMM, UFO, Dune 2, Warcraft 2- Turrican 1-3, Lionheart, Moonstone, Syndicate
- Rick Dangerous, Giana Sisters, Boulder Dash
- Might & Magic 3-5, DSA 1+2, Amberstar
- Duum, Duke Nukem 3D, Quake
Neuere Spiele, die im Gedächtnis geblieben sind, wären z.B. Medieval: Total War, Fahrenheit, Overclocked, Half Life 2, Portal, Trackmania, ...
Ach, es gibt so viele... unmöglich, sich an alle zu erinnern...
-
Duke Nukem 3D
Half Life, vor allem als ich den Multiplayermodus entdeckt habe. Monatliche Telefonrechnung 300,- DM. Das Spiel hat mich einige 1000 EUR gekostet.
-
- Morrowind ... ich hab da soviel Zeit reingesteckt ...
- Die beiden Zeldateile für den Gameboy Color ...
- Und Hellcopter auf meinem ersten PC.
-
Big Rigs
-
Super Mario Bros.
Master of Orion 2
Diablo
-
Guild Wars - noch nie so ein gutes Team PvP gesehen
auch wenn es ein relativ junges Spiel ist, aber die Klassiker habt ihr ja alle schon genannt...
-
Ambermoon
Turrican 1-3
Moonstone
Speedball (2)
Alien Breed (und Co)
North & South
Space Hulk
Syndicate
Lost Platoon
-
Eher alt:
Vermeer
Elite
Defender of the Crown
Pirates!
Turrican 1&2
X-OutEher neu:
Civilization
Diablo 1&2
Master of Orion 1&2
X-Wing und TIE-Fighter
Die X-Com Spiele@Dravere:
Hieß das U-Boot Spiel zufällig Wolfpack?
-
cats schrieb:
Zufällig "Ally Cat" ?
Musste man da durch Fenster in verschiedene Räume reinspringen?
Ha, genau! Per Google Suche sogar ein Bild gefunden

http://www.dosgamesarchive.com/download/game/91Tachyon schrieb:
@Dravere:
Hieß das U-Boot Spiel zufällig Wolfpack?Kann nichts mehr über den Namen sagen, bräuchte Screenshots. Und die, welche ich per Google-Suche zu dem Namen fand, sahen mir nicht richtig aus.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Kann nichts mehr über den Namen sagen, bräuchte Screenshots. Und die, welche ich per Google-Suche zu dem Namen fand, sahen mir nicht richtig aus.
GrüssliDann vllt. Silent Service (II)?
-
ultima online
-
_matze schrieb:
- North&South
- Rick DangerousDie Spiele waren echt klasse.
Rick Dangerous kann man sich bei Chip für den PC downloaden
http://www.chip.de/downloads/Rick-Dangerous-1.0_13007889.html
-
Master of Magic
Monkey Island 1-2
Might and Magic Xeen (Ich erinnere mich jetzt nicht an die Nummern der beiden Xeenteile)
Ultima 7
Disgaea
Alpha Centauri
-
Andorxor schrieb:
Might and Magic Xeen (Ich erinnere mich jetzt nicht an die Nummern der beiden Xeenteile)
Das waren die Teile 4 und 5 (deren Welten man zusammenschließen konnte - World of Xeen hieß das dann, glaube ich).
EDIT:
Kleine Ergänzung: The Chaos Engine war auch saugeil! Das Game, für das man irgendwie 614KB konventionellen Speicher freiräumen musste...

-
* Day of the Tentacle <-- Absoluter Favorit. Warum gibt es eigentlich nicht mehr solche Spiele?
----
* CivII
* Duke Nukem 3D
* Quake
* Tie Fighter
* Half Lifebtw. lustig, wenn ich mich an Duke Nukem 3D, Hexen und Doom zurück erinnere, fällt mir immer ein, dass mir am Anfang von den Spielen immer schlecht geworden ist. Hat sich aber nach einiger Zeit gelegt. Schlecht wurde mir auch bei Half Life-Multiplayer, weil wir das damals immer in einem voll verrauchten dreckigen Internetcafe gespielt haben. Das coolste Level war übrigens das Level, bei dem man in einem Bunker eine Atombombe aktivieren konnte und man musste sich dann innerhalb einer kurzen Zeit in den Bunker retten.
Aber das war es alles wert

Marc++us schrieb:
Half Life, vor allem als ich den Multiplayermodus entdeckt habe. Monatliche Telefonrechnung 300,- DM. Das Spiel hat mich einige 1000 EUR gekostet.

-
Team Fortress Classic
-
Deus Ex
Max Payne 1
Railroad Tycoon Deluxe
Die Siedler (allein schon der Musik kann ich stundenlang zuhören... *dudeldideldudeldideldidel*)
Defender Of The Crown