Fremden Compiler/Linker in VC integrieren
-
Hallo,
ich habe mir, um mir endlich das ganze gewurschtel mit Compiler/Linker/Manifest-Optionen ein einfaches (cl, link, rc, ml) Frontend gebastelt, mit welchem ich wunderbar meine vielen Projekte einfach kompilieren kann.
Nun möchte ich dieses in VC integrieren. Leider fällt die Make-files Option von VS raus, da ich die wenigen Aufrufparameter in den Projekteigenschaften ändern will. Ich habe zwar schon viel über den VC Wizard gelesen, aber irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof.
Am besten wäre irgendein vorhandener Wizard mit Source code, der irgendeinen Compiler/Linker (Cuda, mingw, whatever) in VC integriert.
Irgendwelche links für mich?
-
Verdammt, ohne Kaffee ist mein Deutsch richtig kaputt.
Naja, nochmal kurz auf den Punkt gebracht.
Wie integriere ich möglichst einfach einen fremden (meinen) compiler/linker in Visual Studio 8.
Irgendwelche Beispiel-Wizards?
-
...oder Visual Studio 9. Je nachdem, was einfacher ist.
-
Das geht am einfachsten über ein nmake-Projekt.
-
Unreg schrieb:
Das geht am einfachsten über ein nmake-Projekt.
Das fällt für mich wiegsagt raus, da ich die (wenigen) Compilereinstellungen doch gerne in den Projekt-Optionen-Dialog ändern will. Auch möchte ich nicht immer ein komplettes rebuild machen möchen.
-
Rebuild ist kein Problem, das muss nur das verwendete Make Tool checken.
Ansonsten... du könntest mal gucken wie weit du mit "Custom Build Rules" kommst. Da kann man zumindest Parameter angeben die dann im Properties Dialog verstellt werden können.
Ob das mit einem nmake Projekt auch geht weiss ich nicht, ich würde es aber nicht ausschliessen ohne es wenigstens versucht zu haben.
-
hustbaer schrieb:
Rebuild ist kein Problem, das muss nur das verwendete Make Tool checken.
Das ist aber relativ schwer, gerade wenn man bedenkt, dass ein Rebuild auch bei indirekten Änderung (z.B. in verschachtelten Header) nötig ist.