50 Jahre NASA und dann das?

• thordk schrieb:

das universum ist sowas von gigantisch groß und die bedingungen, die für die entwicklung von leben, dass unserem auch nur ähnlich kommt [..] sowas von unwahrscheinlich

Und genau das ist eben nicht der Fall. Gerade in letzter Zeit hat man mehrer Sonnen entdeckt, die Planeten besitzen. Und gerade die Größe des Universums erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass da draussen wer ist.

Aber mal was anderes. Wollen wir denn überhaupt entdeckt werden? Also mir wäre das Risiko, was nach einer Entdeckung passieren könnte zu groß, vor allem, wenn sie auch in ihrem sozialen Verhalten Menschen ähnlich sind. Was ist denn mit den Völker passiert, die von uns Europäern entdeckt wurden? Die Indianer Nordamerikas leben (gefangen) in kleinen Reservaten, obwohl es ursprünglich ihr Land war. Die Ureinwohner Afrikas wurden versklavt. Die Aborigines und die Indianer Südamerikas haben auch ihr Kultur weitgehend verloren.

So gesehen kann man nur hoffen, dass potentielle ausserirdische mit den Rohstoffen unserer Erde nichts anfangen können und sie schon gar nicht für sie als Lebensraum dienen kann. Aber das alles nützt nichts, wenn sie die Mentalität der weißen Einwanderer in Nordamerika haben, die die Büffelherde aus Spass an der Jagt abgeschlachtet haben. Denn sollten sie wirklich in der Lage sein uns zu besuchen, glaube ich kaum, dass deren Hard- und Software zu einem Apple Notebook kompatibel ist. 😉

• Sie sind wahrscheinlich genau deshalb noch nicht gelandet. Oberste Direktive sag ich nur 🙂

• Cpp_Junky schrieb:

Sie sind wahrscheinlich genau deshalb noch nicht gelandet. Oberste Direktive sag ich nur 🙂

genau.

picard > everything

😃

Anmelden zum Antworten