wxMDIParentFrame mit Child und Panel
-
Ich plag mich schon seit tagen ein ChildFrame und ein zusätzliches Panel in ein ParentFrame zu packen.
Ich weiss das ich die Childframes in ein clientwindow reinpacken muss und bei einer größenänderung dieses auch updaten muss.
Der source zum update onSizeEvent:void MDIparent::OnSize(wxSizeEvent& event) { int w, h; GetClientSize(&w, &h); //info_panel->SetSize((0, 0, 200, h); Layout(); GetClientWindow()->SetSize(200, 0, w - 200, h); }
will ich nun einem panel nachträglich eine größe zuweisen hängt sich die exe sowieso auf....
WEnn ich die Zeile jedoch weglasse wird das Clientwindow richtig vergrößert und auch das Childframe korrekt angezeigt, das Panel jedoch übernimmt einfach den Hintergrund meines Desktops. Hat jmd einen Tip oder prinzipielle vorgehensweise mit Parent/Childframes und zusätzlichen Elementen?
-
Hm, kenne mich mit MDI in wxWidgets nicht so gut aus, aber das Panel müsste doch über das Parent seine Größe erhalten. Von daher müsstest du nur den Frame anpassen, und dann evtl. Layout() und/ oder Refresh() aufrufen.
-
Danke hat sich erledigt!
Panelelemente waren mit falschem "parent-window" versehen, deswegen wurden diese auch so eigenartig überdeckt...