Java Script Passwort Schutz
-
Morgen ich hab ein Problem !
http://www.planethtml.de/html/101.shtml
Wieso ist bei diesem Java Script das Passwort Index wie und wo kann ich dort selber ein Passwort festlegen ??
<html> <body> <script language="JavaScript"> <!-- function Passwort() { var pass = 'Paßwort:' pass=prompt('Teste dieses Beispiel mit dem Paßwort index',''); location.href=pass + ".html"; } //--> </script> <a href="javascript:Passwort()">Klicke hier um den Paßwortschutz aufzurufen!</a><br><br> </body> </html>
-
Weil du dann auf die Seite index.html weitergeleitet wirst. Ein nicht sehr sicherer Schutz. Schau dir lieber mal .htaccess Dateien oder Ähnliches an.
-
das ist wohl nur Beispiel fuer den Gebrauch von Variablen in JS.... niemand kann sowas ernsthaft als Passwortschutz nehmen wollen
-
Warum ich finde es immer wieder toll wenn ich eine Passwortabfrage in JS sehe
zur Frage (du machst es dir sehr leicht...)
pass=prompt('Teste dieses Beispiel mit dem Paßwort index',''); //<- hier befindet sich das Passwort jetzt in pass location.href=pass + ".html"; // hier rufst du pass+.html auf d.h. wenn du hallo als Passwort angibst wirst du zu hallo.html weitergeleitet du hast aber nur index.html zur // Auswahl also musst du index eingeben um zur index.html zu kommen
Es wird also immer die Seite [das eingegebene Passwort].html azfgerufen