CRectTracker-Cursor
-
Hallo,
habe das Problem, dass beim CRectTracker die Cursor für die Grössenänderung und Verschub nicht erscheinen. Erstellt wird er mit dem Parameter "CRectTracker::resizeOutside".BOOL MMFC2dView::OnSetCursor(CWnd* pWnd, UINT nHitTest, UINT message) { if (m_pRectTracker){ if (pWnd == this && m_pRectTracker->SetCursor(this, nHitTest)) return TRUE;// JEHT NICH } const BOOL b(CWnd::OnSetCursor(pWnd, nHitTest, message)); if (nHitTest==HTCLIENT) ::SetCursor(m_hCursor); return b; }Bewege ich nun die Maus in das Rect,bzw. an die Ecken, wird gar kein Cursor mehr angezeigt.
Was könnte da falsch laufen???
-
Hier wird die Benutzung der CRectTracker-Klasse anhand eines Beispiels erklärt:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms177537(VS.80).aspx
-
Danke für die Mühe, aber das hilft mir nicht weiter, da ich es ja genau so mache, wie es in diversen Beispielen zu sehen ist.
Lege ich ein neues SDI-Projekt an, und implementiere dort den CRectTracker so funktioniert auch alles wie es soll.
Leider gilt das nicht für die Anwendung, in der ich es wirklich brauche.
Darum die Frage nochmal anders formuliert:
Hat jemand eine Idee, warum es in meinem Projekt scheitert, die CRectTracker-Cursor vernünftig anzuzeigen?
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Debug-Modus funktioniert, als Release aber nicht. Was mache ich nur falsch?
EDIT: alles neu kompilieren hat auch nicht geholfen
-
Hat jemand eine Idee, warum die Cursor nur im Debub-Modus vernünftig angezeigt werden und im Release nicht ?
-
MiP schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum die Cursor nur im Debub-Modus vernünftig angezeigt werden und im Release nicht ?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-5196.html

-
@estartu: Ja, sowas in der Art habe ich befürchtet. Nicht initialisierte Variablen, reservierten Speicher überschrieben. Den Fehler zu finden wird wohl nicht einfach. Vielleicht sollte ich erstmal Urlaub machen, vielleicht löst sich das Problem ja von alleine.

-
1. Hast Du bei den Resource Include auch ein #include <afxres.rc> drin stehen?
2. Hast Du evtl. _AFX_NO_TRACKER_RESOURCES definiert, wenn ja entferne diese Definition.
-
Hier stand Quatsch!
EDIT:
Hier auchEDIT2:
Hier auch
-
@Martin: Auskommentieren von
#define _AFX_NO_TRACKER_RESOURCESwars dann doch. Jetzt gehts.
Vielen Dank, wäre ich niemals von selbst darauf gekommen.