Suche Spielzeug für kleinen Bruder
-
Hi,
ich will meinem kleinen Bruder (3 Jahre alt) eine Freude machen und ihm ein Geschenk kaufen, mit dem er viel Spass haben und lange damit spielen kann.
Ich kann leider nicht viel Geld ausgeben, deshalb suche ich etwas im Wert von 20 - 30 Euro. Vielleicht kennt der eine oder andere ein empfehlenswertes Spielzeug?
Danke schonmal.

-
Counter-Strike

(SCNR)
-
mach ihn mit irgendwas kleinem legosüchtig. das funktioniert meistens

-
sothis_ schrieb:
mach ihn mit irgendwas kleinem legosüchtig. das funktioniert meistens

Und wenn er die Teile verschluckt? Gibts Duplo noch? Das wäre doch dann evtl. was

-
Hm, wie waere es mit einem Kitzel mich Elmo (*schauder*
)...
SCNR
-
Wie wär's einfach mit nem Pott Holzbauklötzen?
Da besteht keine Erstickungsgefahr und er kann sich wirklich lange damit beschäftigen.
-
.filmor schrieb:
Wie wär's einfach mit nem Pott Holzbauklötzen?
Da besteht keine Erstickungsgefahr und er kann sich wirklich lange damit beschäftigen.
Ideal auch eine Kugelbahn aus Holz.
-
rüdiger schrieb:
Ideal auch eine Kugelbahn aus Holz.
neee, dann lieber etwas männlicheres mit elektroantrieb und mikrocontroller-gesteuerter szenerie. schon 3-jährige erkennen den unterschied zwischen kinder- und männerspielzeug 
-
Gib ihm Play- und Gameboy

-
Also ich finde die Idee mit Bauklötzen gut.

Btw:
Heute durfte ich mal wieder feststellen, dass Kinder mit Sachen wunderbar spielen können, wo Erwachsene nur noch staunen. Wir renovieren grade und da sind alle Türen im Garten gelandet um von da in den Müll zu gehen. Der Sohn (7) von Bekannten sammelt Schlüssel, also wollte ich ihm die alten Schlüssel schenken. Da wir die Haustürschlösser (also das komplette Teil was zu macht) getauscht haben, hab ich die obendraufgelegt damit er mal gucken kann wie das funktioniert.Er war auch gleich begeistert und hat angefangen, das zu erforschen. Seine Schwester (9) untersuchte währenddessen die Schlüssel und wollte die passenden Türen finden. Da hab ich sie zum "Müllhaufen" geschickt. Ihr Bruder ist gleich hinterher.
Nach einer Runde auf den Türen rumklettern wollte sie dann mal ein Schloß ausbauen. Also gab es einen Schraubendreher und dann gings los. Klar wollte ihr Bruder das auch also waren die beiden fleissig am Schrauben und Türen demontieren.
Und bei jeder gelösten Schraube eine Begeisterung... als das Schloß dann draußen war, war das fast wie Weihnachten.
Für Erwachsene: Ein Müllberg
Für Kinder: Ein Abenteuerspielplatz

-
Dummie schrieb:
Und wenn er die Teile verschluckt? Gibts Duplo noch? Das wäre doch dann evtl. was

Duplo gibt´s zwar noch, aber AFAIR habe ich mit 3 Jahren schon mit Lego gespielt.
sothis_ schrieb:
schon 3-jährige erkennen den unterschied zwischen kinder- und männerspielzeug

Der einzige Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mann sind die Preise seiner Spielzeuge

-
Ansonsten gab´s bei mir in dem Alter noch Playmobil oder ´ne Holzeisenbahn. *inErinnerungSchwelg*
PS: Wie wär´s mit einem Kasten Farbbleistifte und einen großen Zeichenblock? Damit hat ich ebenfalls unzählige schöne Stunden zugebracht. Die Bilder liegen glaub ich immer noch bei meinen Eltern im Keller.
-
Such bei ebay einen Laptop für 10€ (ohne Versandkosten) und hau ihm einen Compiler drauf