Debug Assertion Failed!
-
Hallo,
ich bin durch diesen Beitrag auf die Idee gekommen, meine eigene Lösung für das Project Euler Problem 22 zu schreiben.
Ich hoffe jemand hat Lust sich meinen Code anzuschauen
Nur leider bekomme ich einen Laufzeitfehler
das sind immer die Schlimmsten...
Der Code:#include <iostream> #include <string> int main() { std::string list[] = { #include "names.txt" }; int result = 0; const char letters[] = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"; long temp = 0; std::string str_temp; for(int i = 0; i < (sizeof(list)/sizeof(list[0])); i++) { for(int j = 0; j < (sizeof(letters)/sizeof(letters[0])); j++) { str_temp = list[i]; if(str_temp[i] == letters[j]) temp += ++j; } temp *= ++i; result += temp; } std::cout<<result<<std::endl; return 0; }Der Fehler(habe es mal hochgeladen weil es sonst zu viel Tipparbeit gewesen wäre
:
KlickLeider habe ich überhaupt keine Ahnung, was es für ein Fehler seien könnte und dank der langen for-Schleifen bringt mir der Debugger überhaupt nichts(oder doch?)

Gruß Speedy_92
PS: Schade, dass man in diesem Forum keine Bilder hochladen kann.
-
str_temp = list[i]; // sei i 500 (also der 500. Name in der Liste) if(str_temp[i] == letters[j]) // versuchst Du bei str_temp auf den 500. Buchstaben zuzugreifenIch glaube Dir fehlt auch noch vorher die Sortierung der Namen.
-
ups... Danke
Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler
-
*Müll geschrieben*
-
Du inkrementierst doch i an 2 Stellen, dadurch überspringst Du doch die hälfte der Namen.
-
Ich glaube die Uhrzeit macht mir zu schaffen! Vielen Dank.