Möchte ein programm schreiben, was daten auf meinem pc löscht! brauche hilfe

• Es könnte natürlich auch eine verschlüsselte Datei vorliegen, damit diese von den gängigen Löschalgorithmen gelöscht werden kann, muss sie zuerst entschlüsselt werden, damit die Bytes richtig gelöscht werden können.

• also ich bezweifel ja, dass er remove richtig verwendet hat.. und mit geht nicht meinte er mit sicherheit, dass er vom compiler nen paar fehlermeldungen um die ohren geschmissen bekommen hat...

#include <cstdio>

int main ()
    {
    std::remove ("C:\\*.*")
    }

Gibs auf und kauf dir ne PS3

Will ich hier ma so ohne Wertung stehen lassen...

bb

• Kryptografister schrieb:

Es könnte natürlich auch eine verschlüsselte Datei vorliegen, damit diese von den gängigen Löschalgorithmen gelöscht werden kann, muss sie zuerst entschlüsselt werden, damit die Bytes richtig gelöscht werden können.

Aber wenn die Datei vom Krüptochef kodiert wurde, ist sie ja unlöschbar!!!!!!!!

• Der Experte schrieb:

Sind die Dateien auf deiner Festplatte, die du löschen willst, hardcodiert oder softcodiert?

Wenn sie nämlich hardcodiert sind, kannst du sie mit C nicht löschen. Dafür musst du dann schon den PC zu einem Computerspezialisten bringen, dass der die mit einem Spezialmagneten entfernt. (Achtung: Auf keinen Fall selbst machen, da das die Festplatte zerstören kann und nur Computerspezialisten besagten Spezialmagneten besitzen. Sag dem Spezialisten einfach, du möchtest hardcodierte Dateien per "Permanent-SpecialMagnet-Remove"-Verfahren löschen, der weiß dann, was gemeint ist. Druck ihm vorsichthalber noch die Beiträge auf diesem Forum aus, damit er sieht, worum es geht.)

Wenn die Dateien softcodiert sind, kannst Du einen Webbrowser programmieren, der eine Verbindung mit dem Internet herstellt und von dort spezielle Löschtreiber herunterlädt. (Am besten funktionieren die originalen von Microsoft, doch die Firma Linux dürfte inzwischen auch ganz gute Freeware-Alternativen haben.) Diese musst du dann nur noch installieren und schon kannst du mit Assember-Befehlen, die du in der Adressleiste des Windows-Explorers eingibst, die Dateien löschen. Wenn du das automatisiert machen willst, dann kannst du dafür ein Programm schreiben, das dir die Zeilen per MouseMove und KeyDown-Funktion in den Explorer schreibt. Aber dafür solltest du nicht C nehmen, da diese Programmiersprache keine Mausbewegungen kennt. (Als C entwickelt wurde, gab es noch keine Computermäuse, sondern nur Tastaturen.) Du müsstest also entweder eine grafische Programmiersprache wie zum Beispiel Visual C nehmen oder gleich auf C# umsteigen.

Aber wie schon gesagt: Das geht nur bei softcodierten Dateien. Ob die Dateien hard- oder softcodiert sind, findest du heraus, indem du die DOS-Shell startest und dir das Verzeichnis mit dir anzeigen lässt. Wenn die Größe der Datei in Byte gerade ist, dann ist sie soft, ansonsten hardcodiert.

O Sch****, der K ryptochef hat einen Bruder.

Anmelden zum Antworten