Habt ihr nen Virenscanner laufen?
-
Nein.
-
Nein, die Dinger stören nur...
-
Mr X schrieb:
Nein, die Dinger stören nur...
+1
-
Nein, wozu? Die Dinger finden ohnehin nur einen Bruchteil der existierenden Schadprogramme, verlangsamen das System, brauchen viel zu viel kostbaren RAM und gehen einem auch anderweitig nur auf den Wecker.
Und Programme kommen mir sowieso nicht auf den Rechner, es sei denn, sie werden von zehntausenden Menschen genutzt und können daher als "sicher" eingestuft werden. Oder wenn es doch unbedingt mal sein muss, benutze ich eben eine VM.
-
Nanyuki schrieb:
N
Und Programme kommen mir sowieso nicht auf den Rechner, es sei denn, sie werden von zehntausenden Menschen genutztAlso Würmer und so?
-
nö, nicht nötig...
-
Ein klares Jain,
Der Scanner ist so eingestellt, das dieser in den laufenden Betrieb nicht eingreift aber überall schnell und einfach dazu geschaltet werden kann sowie regelmäßig Prüfen der Systeme und eingehende Daten von Kunden (Vor Versand von Software an Kunden geht diese generell durch einen Scanner, beim arbeiten würde dieser jedoch enorm stören.)
-
Nein, natürlich nicht.
-
Also ich nutze Windows XP ohne Service Pack mit IE 6.0 und habe weder Virenscanner noch Firewall laufen, ich bin halt ein ganz Kerl, nicht so verweichlicht wie ihr!
-
Virenscanner ist für Downloads beim FF 3 dabei bzw. Online Virenscanner.
Virenscanner machen für mich nur bei Downloads sinn, und sorgen wie Firewalls für eine schlechte Performance.
Und wenn du einen Virus hast sollte man den PC so oder so neu aufsetzen -> Rootkits.