Was haltet ihr von der Webseite?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
nman schrieb:
Autsch. Der zweite Satz zeigt, dass Du aus der Branche unbedingt rausmusst, bevor Du nur mehr solche Phrasen rausbekommst.

Ne, jetzt mal ernst - werbung ist komplett anders als alle anderen wirtschaftszeige die ich bisher gesehen habe. da geht es wirklich um kreativitaet. alleine was das fuer ein bunter haufen bei uns in der firma ist - da ist vermutlich nur google noch schraeger :p
das einzige was suckt sind die kunden :p aber das gehoert irgendwie auch dazu sich dauernd zu beschweren dass den kunden die tollen ideen nicht gefallen oder ihnen zu gewagt sind.
-
Shade Of Mine schrieb:
das einzige was suckt sind die kunden :p aber das gehoert irgendwie auch dazu sich dauernd zu beschweren dass den kunden die tollen ideen nicht gefallen oder ihnen zu gewagt sind.
hehe, was erwartest du denn?

-
Shade Of Mine schrieb:
nman schrieb:
Autsch. Der zweite Satz zeigt, dass Du aus der Branche unbedingt rausmusst, bevor Du nur mehr solche Phrasen rausbekommst.

Ne, jetzt mal ernst - werbung ist komplett anders als alle anderen wirtschaftszeige die ich bisher gesehen habe. da geht es wirklich um kreativitaet. alleine was das fuer ein bunter haufen bei uns in der firma ist - da ist vermutlich nur google noch schraeger :p
Die gesunde Distanz ist dir also auch verloren gegangen? Vermutlich hat nman Recht.
-
Shade Of Mine schrieb:
na ob das jetzt so schlau war das hier zu posten

-
Mr. N schrieb:
Die gesunde Distanz ist dir also auch verloren gegangen? Vermutlich hat nman Recht.
ich habe nie gesagt werbung sei besser als andere branchen - ich sage sie ist _anders_. und da du noch nie in der werbung gearbeitet hast, frage ich mich woher du weisst dass das nicht stimmt.
denn werbung ist einfach anders als die meisten branchen. sorry wenn da ein weltbild zusammen bricht, aber es ist einfach so. ich bin ja nicht isoliert auf einer insel, sondern habe mit vielen firmen kontakt - es ist bei weitem nicht alles besser bei uns, das würde ich nie behaupten - aber es ist sehr vieles anders.
-
den einzig wirklich coolen job, hat eine freundin von mir, der ständig gesagt wird, sie solle doch nicht so viel arbeiten, weil sie sich dadurch ja nur selbst fertig mache - lieber öfter in die pause gehen; und wenn sie ihre arbeit nicht dieses jahr (ferialpraxis) fertigbekomme, dann eben im nächsten.
-
WTF??? schrieb:
Demner, Merlicek & Bergmann
Den Flashteil find ich schon sehr krank für ne Werbeagentur.Also ich finde die Flash-Seite lustig.

-
Shade Of Mine schrieb:
Mr. N schrieb:
ich habe nie gesagt werbung sei besser als andere branchen - ich sage sie ist _anders_. und da du noch nie in der werbung gearbeitet hast, frage ich mich woher du weisst dass das nicht stimmt.
Wenn du sagst "Das einzige was suckt sind die Kunden", dann ist das durchaus ein wertendes Statement.
Wie die Werbebranche genau ist, weiß ich nicht, aber mein Vorurteil, dass da lauter Spinner arbeiten, wird durch die Webseite nicht gerade entkräftet. (Ich meine insbesondere die "lustige" Variante.)
Distanz kann aber auch in der tollsten Branche Sinn machen, da man sonst vielleicht Gefahren übersieht. Verstärkt gilt das natürlich in einer auf Schein basierenden Branche wie der Werbung.
denn werbung ist einfach anders als die meisten branchen. sorry wenn da ein weltbild zusammen bricht, aber es ist einfach so.
Nein, da bricht kein Weltbild zusammen.
ich bin ja nicht isoliert auf einer insel, sondern habe mit vielen firmen kontakt - es ist bei weitem nicht alles besser bei uns, das würde ich nie behaupten - aber es ist sehr vieles anders.
Und es gefällt dir.
-
Haha echt mal ne kruiose Seite. Oder möchte die Agentur möglichst trashig rüber kommen? Ist auch Werbung für die Agentur

-
Meine ganz persönliche Meinung zu dieser Seite: Schrott.
Begründung:
Ich gehe nicht ins Internet, weil ich da lustig herumklicken möchte, sondern ich suche gezielt nach Informationen (auch, wenn ich eine Werbeagentur suche!!) und dieses ganze Gehampel auf der Seite hindert nunmal daran.
Sicher, Innovation ist wichtig, dennoch: Form follows function. Eine dreieckige Zeitung wäre bestimmt auch innovativ, aber besonders gut zu lesen wäre sie definitiv nicht.
Auch die .. hmm .. "unlustige" Version könnte mal eine kleine Politur vertragen, finde ich (aber dennoch ist sie besser, weil informativer).
Das war's dann auch schon, vielen Dank.
-
TdZ schrieb:
Sicher, Innovation ist wichtig, dennoch: Form follows function.
Im künstlerischen Bereich *ist* Form eine Funktion.
-
Hi,
Mr. N schrieb:
aber mein Vorurteil, dass da lauter Spinner arbeiten, wird durch die Webseite nicht gerade entkräftet.
verstehe ich dich richtig, dass du innovative und kreative Menschen als Spinner bezeichnest? Das ist in diesem Forum natürlich schon eine interessante Ansicht.
-
Kurze Klarstellung:
die "lustige" Variante soll nicht informativ sein, sondern einfach nur eine Spielerei sein und zeigen, dass man sich selbst nicht zu ernst nimmt. Infos soll man da eher nicht heraus lesen. zB sind nicht alle Infos die es gibt in der Flash Version ueberhaupt erreichbar.Und wie gesagt, die Seite ist sicher bald 8 Jahre alt... Das sollte man vielleicht auch bedenken.
Und was die serioesitaet betrifft - eine google Suche sollte helfen

Was vielleicht auch nicht uninteressant ist: man sucht sich keine Werbeagentur ueber ein Verzeichnis, oder waehlt die billigste - es wird normalerweise ein Ausschreiben gemacht (genannt Pitch) der eine Art Wettbewerb zwischen den Agenturen ist und man sucht sich dann die beste Arbeit heraus und nimmt diese Agentur dann.
Von gutem Auftreten oder aehnlichem hat man also garnichts. Was zaehlt sind Ideen. Das ist also zB grundverschieden zu den meisten anderen Branchen -> deshalb ist es nicht wichtig eine uebermaessig serioese Webseite zu haben.
PS:
was ich damit sagen will: die webseite soll in erster linie lustig sein, in 2. linie zeigen dass man sich selbst nicht zu ernst nimmt und erst in 4. oder 5. linie information bieten.
-
CarstenJ schrieb:
Hi,
Mr. N schrieb:
aber mein Vorurteil, dass da lauter Spinner arbeiten, wird durch die Webseite nicht gerade entkräftet.
verstehe ich dich richtig, dass du innovative und kreative Menschen als Spinner bezeichnest? Das ist in diesem Forum natürlich schon eine interessante Ansicht.
Nein, nicht alle innovativen und kreativen Menschen. Nur Werbekreative. Und ich bezeichne sie nicht als Spinner, ich halte sie für solche - per Vorurteil.
Vorurteile lassen sich aber entkräften.
-
@Mr. N,
Der Meinung bin ich irgendwie auch. Allerdings kann ich sie manchmal durchaus als positive Spinner ansehen. Ist wohl ähnlich wie mit Wissenschaftler oder Forscher, das sind auch Spinner
Leider wird das aber oft als Entschuldigung missbraucht, was dann auch wieder nicht gut ist. Unser Stadttheater sollte man zum Beispiel dringend in die Mülltonne befördern, egal wie kreativ die sich geben wollen
@Shade Of Mine,
Wie KONNTET IHR BLOSS!! Ihr habe die Website vom schweizer Media Markt gemacht? Dieses sch ... diese blö ... diese ... dein Ruf ist kaputt für alle Zeiten
Ich finde die Website übrigens gar nicht mal so schlecht. Man kann ja die Informationen bekommen, wenn man nur Informationen möchte. Und der Teil ohne flash ist nicht schlecht aufgebaut.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es etwas gewagt ist. Vielleicht etwas ZU gewagt
Grüssli