Bluetooth Geräte finden
-
Ich möchte mit meiner Anwendung Daten von Bluetooth-Geräten lesen, und das über einen virtuellen COM-Port. Bevor ein Gerät an einen Port gebunden wird, soll der Anwender es auswählen.
Die WinAPI Funktion BluetoothSelectDevices blendet ein Fenster ein, in dem alle gefundenen Geräte aufgelistet werden. Mein Problem: hier werden mir keine Geräte angezeigt, obwohl sie im Windows Explorer in der Bluetooth-Umgebung angezeigt werden. Die Aufrufparameter sollten ok sein:
BLUETOOTH_SELECT_DEVICE_PARAMS Params; PBLUETOOTH_DEVICE_INFO DevPtr; Params.dwSize = sizeof(BLUETOOTH_SELECT_DEVICE_PARAMS); Params.cNumOfClasses = 0; //Nach allen Geraeten suchen Params.prgClassOfDevices = NULL; Params.pszInfo = NULL; Params.hwndParent = NULL; Params.fForceAuthentication = FALSE; Params.fShowAuthenticated = TRUE; Params.fShowRemembered = TRUE; Params.fShowUnknown = TRUE; Params.fAddNewDeviceWizard = FALSE; Params.fSkipServicesPage = FALSE; Params.pfnDeviceCallback = NULL; Params.pvParam = 0; Params.cNumDevices = 0; Params.pDevices = DevPtr; if (BluetoothSelectDevices(&Params)) {...
-
Ah, die Antwort ist wohl, weil nur bestimmte Bluetooth-Adapter mit Windows zusammenarbeiten: http://support.microsoft.com/kb/841803/EN-US/