turbodb41150.bpi???
-
Also jedesmal beim Compilieren meines Projektes, dass eine dll enthält kommt diese Meldung dass "turbodb41150.bpi" nicht gefunden wurde.
Anscheinend soll mir das Package fehlen.
Könnte mir das einer vielleicht hochladen weil in google ist da wirklich nix zu findenDanke im Voraus
-
Einfach so kommt keine bpi, die du nicht hast mit rein. Also entweder verwendest du Komponenten (z.B. für Datenbanken) die diese bpi brauchen oder du machst irgendwas grundlegendes falsch. Schau mal in der Projektoptionen bei Packages ob das Package dort aufgeführt ist (Entwurf und/oder Laufzeit) und schalt es aus oder schmeiß den Eintrag aus der Optionenquelle händisch raus (Menu->Projekt->Optionenquelle bearbeiten).
-
Ich habe dort mal geschaut und folgendes gefunden:
<PACKAGES value="rtl.bpi vcl.bpi vclx.bpi bcbsmp.bpi dbrtl.bpi vcldb.bpi adortl.bpi ibsmp.bpi bdertl.bpi vcldbx.bpi qrpt.bpi teeui.bpi teedb.bpi tee.bpi dss.bpi teeqr.bpi ibxpress.bpi dsnap.bpi vclie.bpi inetdb.bpi inet.bpi nmfast.bpi webdsnap.bpi bcbie.bpi dclocx.bpi bcb2kaxserver.bpi turbodb41150.bpi vclsmp.bpi"/>
Soll ich das nun löschen oder was?
Gibts ne möglichkeit dass das ganze Funzt?[c]Die Fehler meldung sieht so asu[/c]
**
>>>>
http://img3.imagebanana.com/view/j4sh4b/Unbenannt.bmp.png<<<<
**
-
Hallo,
Du musst doch wissen, was du für Komponenten benutzt, die nicht standardmäßig im Builder enthalten sind.
Die entsprechenden Komponenten musst du dann natürlich auch korrekt in deine Entwicklungsumgebung und in dein Projekt einbinden.
Hilfe bekommst dazu am Besten immer von demjenigen, der die Komponete(n) zur Verfügung stellt.
Was du dort benutzt sieht irgendwie nach dem hier aus, was gleich auf der 1. g**gle-Seite stand...MfG
Edit: Übrigens hättest du dafür keinen neuen Thread aufmachen müssen, der alte Thread hätte das bestimmt noch hergegeben...
-
Lösch die bpi einfach raus und schau ob das Projekt noch ordentlich linkt.
-
Ich habe diese dll, von euer Page.
Ich habe selber mal eine dll gemacht, aber bei der kommt nicht so eine Meldung, desshalb habe ich eure downgeloadet...Was kann ich machen
-
Was für eine dll? Von welcher Seite? Drück dich mal etwas klarer aus.
-
Wenn ich es rauslösche konmmt das gleiche.
Ich hab es von hier:http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/inhalt.html
GANZ UNTEN bei
Herunterladen Sie können das komplette Tutorial als ZIP-Datei herunterladen. Um die Datei zu entpacken, benötigen Sie ein Programm, wie z.B. WinZip. Zip-File Dateien herunterladen (ca.2,7 MB) Stand: Juni 2003
-
Du mußt die bpi aus allen bpr-Dateien die zum Projekt gehören rauslöschen. Welches Projekt bearbeitest du da?
-
Ich habe mir den Ordner**
VCL_IN_DLL
** ausgesuche
-
und darin gibt es zwei Projekte. Eins für die dll und eins für das aufrufende Programm. In beiden muß diese bpi weg.