PPM in JPG
-
Hallo,
versuche verzweifelt das cjpeg Programm( ftp://ftp.uu.net/graphics/jpeg/ )
in mein C++ Programm einzubinden. Hat das mal jmd. gemacht?Bzw. hat jmd. 'nen Code der das selbe macht?
Also ein Bild im .ppm Format in ein .jpg/.jpeg File umwandelt?!
Benötige dies dringend!!!Danke für die Hilfe!
-
tobiansen schrieb:
versuche verzweifelt das cjpeg Programm( ftp://ftp.uu.net/graphics/jpeg/ )
in mein C++ Programm einzubinden.Woran hapert's denn?
-
Kann es nicht genau sagen.
Habe die nötigen Headerfiles eingebunden.
Nun suche ich nach der Funktion, welche mir eine .ppm-Datei in jpeg umwandelt.
Weiß auch nicht, wie ich das in meine Main einfüge...
-
Wenn ich z.B. die Main aus der cjpeg.c Datei in meine kopiere, bekomm ich maßig Fehlermeldungen, obwohl ich die Headerfiles ja meinem Projekt hinzugefügt hab!
-
hallo,
ich habe nun den für mich nötigen Code in mein Programm eingefügt.
Allerdings erscheint nun folgender Fehler:fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?Habe allerdings "stdafx.h" eingebunden.
Dieser Fehler erscheint bei allen 4 C-Files.
Liegt das daran, dass es Probleme mit den C-Files imm C++ Programm gibt?!
-
Normalerweise nicht. Mir scheint es, als ob du einfach irgendwas wild umkopiert hast, was nun nicht mehr passt.
-
So, ich habe jetzt mal so ein beispiel ausprobiert, welches beim Source-Code dabei war. Es handelt sich immernoch um das cjpeg-Programm von der "Independent JPEG Group".
Vielleicht kennt sich ja jmd. damit aus.
Es tauchen folgende Fehlermeldungen auf:Fehler 2 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_set_quality". Fehler 3 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_CreateCompress". Fehler 4 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_destroy_compress". Fehler 5 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_write_scanlines". Fehler 6 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_finish_compress". Fehler 7 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_start_compress". Fehler 8 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_set_defaults". Fehler 9 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_stdio_dest". Fehler 10 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_std_error".Allerdings habe ich den Header (in diesem Fall "jpeglib.h") included!!!

Kann mir da jmd. weiterhelfen?!
-
Alleine den Header einzubinden reicht nicht. Du musst auch die dazugehörige Library hinzulinken. Da drin sind die Funktionen definiert. Der Linker findet die Funktionen nicht und beschwert sich deswegen.