PPM in JPG

• Hallo,
    versuche verzweifelt das cjpeg Programm( ftp://ftp.uu.net/graphics/jpeg/ )
    in mein C++ Programm einzubinden. Hat das mal jmd. gemacht?

Bzw. hat jmd. 'nen Code der das selbe macht?
    Also ein Bild im .ppm Format in ein .jpg/.jpeg File umwandelt?!
    Benötige dies dringend!!!

Danke für die Hilfe!

• tobiansen schrieb:

versuche verzweifelt das cjpeg Programm( ftp://ftp.uu.net/graphics/jpeg/ )
    in mein C++ Programm einzubinden.

Woran hapert's denn?

• Kann es nicht genau sagen.
    Habe die nötigen Headerfiles eingebunden.
    Nun suche ich nach der Funktion, welche mir eine .ppm-Datei in jpeg umwandelt.
    Weiß auch nicht, wie ich das in meine Main einfüge...

• Wenn ich z.B. die Main aus der cjpeg.c Datei in meine kopiere, bekomm ich maßig Fehlermeldungen, obwohl ich die Headerfiles ja meinem Projekt hinzugefügt hab!

• hallo,

ich habe nun den für mich nötigen Code in mein Programm eingefügt.
    Allerdings erscheint nun folgender Fehler:

fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?

Habe allerdings "stdafx.h" eingebunden.
    Dieser Fehler erscheint bei allen 4 C-Files.
    Liegt das daran, dass es Probleme mit den C-Files imm C++ Programm gibt?!

• Normalerweise nicht. Mir scheint es, als ob du einfach irgendwas wild umkopiert hast, was nun nicht mehr passt.

• So, ich habe jetzt mal so ein beispiel ausprobiert, welches beim Source-Code dabei war. Es handelt sich immernoch um das cjpeg-Programm von der "Independent JPEG Group".
    Vielleicht kennt sich ja jmd. damit aus.
    Es tauchen folgende Fehlermeldungen auf:

Fehler	2	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_set_quality".	

Fehler	3	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_CreateCompress".

Fehler	4	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_destroy_compress".

Fehler	5	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_write_scanlines".

Fehler	6	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_finish_compress".

Fehler	7	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_start_compress".

Fehler	8	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_set_defaults".

Fehler	9	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_stdio_dest".

Fehler	10	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_jpeg_std_error".

Allerdings habe ich den Header (in diesem Fall "jpeglib.h") included!!! 😡

Kann mir da jmd. weiterhelfen?!

• Alleine den Header einzubinden reicht nicht. Du musst auch die dazugehörige Library hinzulinken. Da drin sind die Funktionen definiert. Der Linker findet die Funktionen nicht und beschwert sich deswegen.

Anmelden zum Antworten