Wie sprecht ihr "C++" aus?
-
ich sach eigentlich immer zeh-plus-plus
aber was ne frage...
-
Hab noch nie ein Wort oder eine Silbe betont. Zumindest nicht absichtlich. Merke sowas einfach nicht. Kinderkacke.

-
Zeh Plus Plus. Vielleicht das zweite Plus leicht betonter, aber nicht merklich.
Was garnicht geht, sind solche Sachen wie "Cieh Plas Plas". Könnt ich mich jedes mal weg schmeissen vor Lachen.
-
Fellhuhn schrieb:
Hab noch nie ein Wort oder eine Silbe betont. Zumindest nicht absichtlich. Merke sowas einfach nicht. Kinderkacke.

Domo Origato, Mr. Roboto

-
Bulli schrieb:
Zeh Plus Plus. Vielleicht das zweite Plus leicht betonter, aber nicht merklich.
Vielleicht hab ich's oben auch zu extrem beschrieben...
Möglicherweise kommen "Zeh Plus Plusss" und "Zeh Plusss Plus" den beiden Aussprache-Varianten näher
-
deutsche aussprache
ohne silben betonung oder ähnliches
wir sind ja schliesslich informatiekr und keine deustchlehrer... xD
-
Eigentlich müsste man ja eh C dazu sagen, wenn man den Term auflöst...
Finde das ziemlich nervig wie manche auf merkwürdige Aussprachen bestehen. Zum Beispiel Dschawa (Java), Kasch (Cache), Ey De Ey (Ada), Hasch Mäbs (Hash Maps)... Narf...
-
Wie wärs mit Nachfolger von C? ^^ Da muss man sich keinen Kopf machen ;o)
Ansonsten kannste ja auch ++B sagen ^^ Oder --D, aber das sieht dann so aus, als ob Delphi nicht nur was damit zu tun hätte, sondern so gar besser ist - also eher ne schlechte Lösung
bb
-
(++(--C))++. Spricht sich viel flüssiger.
-
ja - aber erst nach der Optimierung durch den mehr oder weniger intelligenten Compiler ^^
-
Wieso spricht es denn niemand Englisch aus?

ci plas plas
-
vll weil der durchschnitts-info-depp (^^) viel lieber deutsch spricht als englisch? Oo
-
Speedy_92 schrieb:

Weil hier (in diesem Forum) hauptsächlich die deutsche Muttersprache vorherrscht? Zumindestens meine Vermutung...
-
weil es schlichtweg beschissen klingt... und bei den Anglizismen im Informatikbereich braucht man ab und zu auch mal Ausnahmen

-
Speedy_92 schrieb:
Bei Leuten die deutsch Sprechen, aber Java und C++ englisch aussprechen müssen, hab ich immer so das Gefühl, dass die nicht viel können und versuchen davon mit einer "fachmännische" Aussprache abzulenken.
-
annemarü schrieb:
Speedy_92 schrieb:
Bei Leuten die deutsch Sprechen, aber Java und C++ englisch aussprechen müssen, hab ich immer so das Gefühl, dass die nicht viel können und versuchen davon mit einer "fachmännische" Aussprache abzulenken.
Hmm. Also Jawa (ja wie das zustimmende ja gesprochen) geht ja gahr nicht.
Wenn ich das nur schon höre, kommt mir das Mittagessen wieder oben raus..btw:
Also benutze auch die deutsche Version von C++.
-
"C++" sprech ich ziemlich normal aus (also alle Silben etwa gleich betont, auf deutsch). "Sii plas plas" ist ja wohl voll hässlich.
drakon schrieb:
Hmm. Also Jawa (ja wie das zustimmende ja gesprochen) geht ja gahr nicht.
Ja, das finde ich auch. Ich würde auch "Tschawa" sagen. Oder sagt ihr etwa auch "Zeh Doppelkreuz" statt "Zeh-Sharp" oder "Sii-Sharp" (wie sprecht ihr das aus?)?
-
Ich bin ja persönlich für Zäh plus plus

Und "Jawa" anstatt "Dschawa". Hat wohl im deutschen Raum den selben Grund, warum jeder "Imbusschlüssel" anstatt Inbus sagt.
-
Ja also ich spreche C++ auch deutsch aus, nur hatte gedacht, dass hier vielleicht ein paar Englisch-Fanatiker unter uns sind

Also C# spreche ich persönlich Si-Sharp aus.
-
lol ich benutze ganz viele Sprachen um beispielsweise
Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition auszusprechen
Microsoft Visual rede ich auf English
C++ auf deutsch
2008 auf luxemburgisch
Express Edition wieder auf Englishalso klingt das etwa so(verdeutscht):
Meikrosoft Wisuel Zeh Plus Plus zwee dausend-t-aacht Ekspräs Edischen
^^jaja ich glaub ich bin verrückt, wenn ich das so verdeutscht lese^^