[Webcam] Videostream einfügen mit Steuerelement
-
Hallo,
mit welchem Steuerelement aus der Toolbox kann ich ein Fenster mit Webcamstreaming einfügen auf meiner Programm-Oberfläche in VC++ 2008?
Lg
Flo
-
Wo kommt denn dein Stream her? Du kannst ein normales Static nehmen und die WM_PAINT überschreiben. Dort kannst du dann dafür sorgen, dass dein Stream zu sehen ist.
-
Das Streaming soll direkt aus der USB Webcam kommen.
Ich dachte eher an so ein Steuerelement, das die Directshow class implementiert. So quasi als Muster, wie mit den Buttons die schon implementiert sind.Lg
-
hm also direkt in der MFC ist da nix. Evtl findest du was bei www.codeproject.com oder irgendein ActiveX Plugin
-
Also ich habe sehr viele Code-Beispiele mit der Directshow-Klasse, allerdings ist es reiner Code. Was ich nicht weiss, ist wie ich es in meine Anwendung integrieren kann. Die Bilder sollen an einer gewissen Position der Anwendung erscheinen. Die meisten Codes, die angeboten werden, machen ihr eigenes Fenster auf. Wie kann ich die in meiner Anwendung bzw Form einbringen???
-
Leite dir eine eigene Klasse von CWnd, fange dich Nachricht WM_PAINT ab. Da rein kommt dann dein Zeichencode. Das Fenster erstellst du dann zur Laufzeit mit der CWnd::Create-Methode. Dieser übergibts du als Elternfenster deinen Hauptdialog oder dein Fenster, je nachdem was du halt machst. Wenn du in dem Style keinen Rahmen machst, ist dein "neues" Fenster jetzt an einer festen Position in deiner Hauptanwendnung wie ein normales Steuerelement.
-
Ansonsten zeig doch mal wer, womit du genau arbeitest. Ein bisschen mehr Infos dort könnten auch zu genaueren Lösungsvorschlägen führen

-
Zu deiner Frage:
Schau mla hier http://www.codeproject.com/KB/audio-video/DXCapture.aspx
Und da kommt mir der Thread wieder in den Sinn
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie man diesen IStream zerlegt und
übers Netzwerk sendet. Mir geht es nur darum, wie man den Teil des CFile
mit dem Streamobjekt austauscht. Das Senden wird ja das gleiche sein.Nicht schlagen pls

-
Ich habe mir diesen DxCapture angeschaut, ich komme damit aber nicht klar. Leider bekomme ich es nicht kompiliert