Gdk::Pixbuf
-
hi,
ich versuch grad mich etwas in gtkmm (1) einzuarbeiten. Insgesamt klappt alles recht gut aber ich hab jetzt schon länger probleme mit dem laden von bildern in nen pixbuffer und find nirgends ne lösung.try { m_image = Gdk::Pixbuf::create_from_file("test.png"); } catch (const Gdk::PixbufError & e) { //Unrecognized image file format } catch (Glib::FileError) { //bla }Ich krieg jedesmal "Unrecognized image file format" egal welches format ich laden will. auch das demo-programm der gtkmm installation hat diesen fehler, seltsamer weise das demo-programm von gtk+ nicht! Ich würde aber gerne bei reinem c++ bleiben. Ich benutzt windows, die aktuelle win-installer-version von gtk+ und gtkmm und visual studio8. Bis auf diese Sache funktioniert gkmm eigentlcih wunderbar.
Ich nehme an und hoffe, dass die sache sehr schnell behoben werden kann, konnte aber weder mit google noch hier was dazu finden.
Danke schonmal!PS: Shit ich seh grad, dass es ein eigenes GUI-Forum gibt. Könnte das vielleicht irgendwer verschieben?