Von CD bootfähiges System (Ansi C)
-
Hallo,
ich benötige ein OS, welches ohne Installation von CD booten kann, und meine C++ Programme ausführen kann.
Sie sind in Ansi C geschrieben, und reine Konsolenanwendungen.Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, ansonsten würde ich es gerne selbst erstellen, habe aber davon keine Ahnung und brauche dann Hilfe.
-
Ich glaube kaum, dass es ein OS gibt, dass lediglich das unterstützt.
So etwas selber mal zu machen ist bestimmt ein sehr interessantes Thema, jedoch nicht ganz ohne. Dafür musst du dich ein Weilchen mit Assembler beschäftigen und dich dann mit der genauen Architektur deines Ziel PC's auseinandersetzen.
-
Knoppix ist z.B. ein Linux das nur von CD gestartet werden kann und neben Compilern und Konsolen noch einiges weiteres dabei hat.
Nur dass deine C++-Programme in ANSI C geschrieben sind bereitet mir grade arge Kopfschmerzen...
-
Äh.
Das sollte mit jedem DOS gehen. FreeDOS oder was auch immer.DJGPP als Compiler -> fertig.
-
Und was ist dieses DJGPP?
Ich habe bisher immer mit dem bcb gearbeitet.
Und ihr seid sicher, dass das mit jedem DOS geht?
Ich werde FreeDOS mal testen.
-
Also, FreeDos muss man installieren, so wie ich das gelesen habe.
Und auf der Seite war noch die Rede von Balder, was bei mir aber nicht funktioniert.
-
Hi.
Ich suche einen Weg um Text zu interpretieren.
Als Bsp:
The quick :brown: Fox jumps _over_ the fence.
Jetzt soll an dem Satz alles zwischen : dick, zwischen _ unterstrichen und ^ italic dargestellt werden in HTML.
Ich hab soweit Routinen die das ganz gut hinbekommen mit find, find_first_of und find_last_of etc. Ersetzt wird mit replace an der Stelle, wo die Token auftreten.
Nur ist mir das alles ein wenig zu langsam und umständlich, so wie ich es geschrieben habe. Hab leider grad kein Code, weil ich @Arbyte bin.
Ich suche jetzt allgemein Infos und Hilfen zum Thema Scriptinterpretation usw.
Könntet Ihr mir da mal weiterhelfen?
Vielen Dank Ihr lieben!
lg
-
tschuldigung -.-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@.__ OS __.
"Also, FreeDos muss man installieren"
Wie blöd ist das denn?
Installiert FreeDOS einfach auf eine kleine Partition, oder eine Diskette, und mach davon eine bootbare CD!?!
-
.__ OS __. schrieb:
Also, FreeDos muss man installieren, so wie ich das gelesen habe.
Da hast du falsch gelesen.
-
nimm dir DSL (Damn Small Linux) und pack dein per USB-Stick drauf, oder erstell dir irgendeine Live-CD, es gibt ja inzwischen fuer jeden Zweck Live-CDs und entsprechende Generatoren