Programm darf nicht schließen
-
Ich möchte, dass mein Programm sich nicht schließen lassen darf. Auch nicht mit dem Taskmanager.
-
Geht nicht.
Man kann durch Abfangen der entsprechenden Tastenkombinationen und Nachrichten die das Programm zum Beenden auffordern, einen Großteil für den User möglichen Schließmöglichkeiten verhindern, aber unschließbare Programme gibt es nicht.
-
Ja. Abfangen geht auch. Ich will halt, dass die ALT-Taste nicht gedrückt werden darf.
EDIT: Beim Ausschalten des PCs kann man das sowieso nicht verhindern.
-
Warum willst Du das eigentlich machen? Wenn ich ein solches Programm sehen würde würde ich wahrscheinlich lila anlaufen.
Du könntest Dir mal Virenschutzprogramme o.ä. anschauen, diese schützen sich mit diversen Strategien vor dem Killen durch Viren. Panda beispielsweise scheint ein Pseudogerätetreiber zu installieren, dessen Entladen beim Beenden des Virenscanners fehlschlägt.
-
Ich will ein Programm mit Passwortschutz, dass nicht geschlossen werden darf, bevor nicht das richtige Passwort angegeben wurde. Da hilft nur ausschalten.
-
einfach im form onclose event das closing abfangen und dan halt sonstwas machen in diesem fall also dein passwort krams
-
Nur wie kann ich jetzt das Schließen verhindern?
EDIT: An
private: System::Void Form_Closing(System::Object sender, System::EventArgs^ e) { }
hab' ich auch schon gedacht. Ich weiß nur nicht, wie ich jetzt verhindern soll, dass das Programm schließt. Kann ich meine Anwendung ganz vom Anfang an wiederholen lassen?
-
Schau mal in die Doku zu dem Event , vor allem dem Eventargs
-
Egal. Hab' ne andere Methode gefunden. Mein Proggi läuft im Vollbildmodus und hat keine Menübox. Wenn mein Programm jetzt nicht mehr fokusiert ist, dann erscheint ein Dialogfeld. Dieses bringt das Programm automatisch wieder in den Vordergrund.
-
Dann drück mal Windowstaste + M bzw. wenn das noch gut geht Windowstaste + D
-
es is egal... achso, evtl solltest du trotzdem mal drüber nach denken die ein oder andere dokumentation zu lesen auf msdn
-
Kann ich die Explorer.exe irgendwie schließen, ohne dass sie sich automatisch wieder öffnet?
-
Hunterson schrieb:
Kann ich die Explorer.exe irgendwie schließen, ohne dass sie sich automatisch wieder öffnet?
so langsam wirds lustig. wofür soll die anwendung denn gut sein, die du da bastelst? hört sich nicht gerade nach einer legitimen sache an...
du könntest das programm als shell einbinden, die den explorer komplett ersetzt. google weiß mehr darüber.
-
PW-Schutz
-
ist ja nicht so das windows nicht einen pw schutz eingebaut hätte...